Darf ich mit einem Mofa Führerschein eine auf 25 kmh gedrosselte yahama yzfr 125 fahren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

nein, darfst Du nicht fahren - 50 cm³ Hubraum bleiben nun mal 50 cm³ und keine 125 cm³!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Google und es gibt auch die Suchfunktion auf GF

https://www.gutefrage.net/frage/hubraum-mofa-fuehrerschein-drosslung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxScarface1990
31.12.2015, 17:34

Nein denn wie gesagt, es dürfen nicht mehr als 50 ccm sein. Außerdem darf das Mofa bauartbedingt nicht mehr als 25 kmh fahren. Wenn du eine 125er auf 25 kmh runterdrosselst, dann ist das nicht bauartbedingt so, dass du nur 25 kmh fahren kannst, sondern weil du es runterdrosselt hast. 

0

Was möchtest Du wissen?