Darf ich mit einem Haftantritt in mein Heimatland Zurück?

8 Antworten

Raus kommst Du, denn einen Haftbefehl wird man erst 1-5 Tage nach dem Termin auf dem Strafantritt erlassen. Aber eine Rückkehr nach Deutschland bedeutet Verhaftung und keine Chance auf offenen Vollzug, was Dir bei freiwilligem Stellen praktisch sicher ist.

Je nach dem, was es für eine Tat ist, ist auch ein internationaler Haftbefehl möglich und dann wirst Du in Spanien kassiert und nach "D" ausgeliefert.

Nur Serbien, als Dein Heimatland, wird Dich nicht ausliefern.

Also, wenn Du noch ausserhalb von Serbien Interessen hast, dann stelle Dich, mache Deine 2/3 ab und Du hast es hinter Dir.

28

Nunja, je nachdem was er gemacht hat wird man ihn auch in Serbien ausliefern. Wäre nicht das erste mal das Serbien jemanden ausliefert.

0
56
@AssassineConno2

Kein Land der Welt liefert einen eigenen Staatsbürger aus.

Nur zwischen den EU - Staaten gibt es so eine Vereinbarung.

0

Wenn du dich nicht stellst, ergeht Haftbefehl. Wenn du nach Serbien gehst, wirst du bei Rückkehr nach deutschland am Flughafen festgenommen. 

Und wenn man mist baut sollte man dazu stehen und die Strafe wie ein Mann hinnehmen!!!! Also stell dich pünktlich und fertig 

Ob man dich nach gelungener Flucht in Serbien einsperrt oder nicht, hängt von den serbischen Gesetzen ab. 

Eine Flucht über Spanien könnte ggf. misslingen, denn auch Spanien ist Schengenland und deutsche Fahndungen werden auch dort vollstreckt. 

Du hast nach Ablauf des Strafantritts noch ein, zwei Tage Zeit bis du im SIS bist, danach wirst du bei Antreffen festgenommen. 

Braucht man als türkischer Staatsbürger (mit unbefr. Aufenthaltserl.) ein Visum für Spanien?

Hallo! Ich wurde für zwei Auslandssemester in Spanien (Malaga) nominiert. Benötige ich als türkischer Staatsbürger mit unbefristeter Aufenthaltserlaubnis ein Visum oder nur eine Aufenthaltsgenehmigung für Spanien?

Grüße, Sinan.

...zur Frage

Brauchen Türkische Staatsbürger visum für Serbien wenn man mit Auto nach Türkei verreisen möchte?

Ich habe den Türkischen Reisepass und möchte mit dem Auto nach Türkei fahren und natürlich über Serbien. Ich habe eine Aufenthaltserlaubnis. Brauche ich für Serbien ein Visum???

...zur Frage

Visum spanien als türkischer staatsbürger?

Ich habe die Türkische Staatsbürgerschaft und verreise in einer woche nach spanien für 5 tage. Vor 2 jahren war ich schon mal in spanien aber da hatte ich eine aufenthaltserlaubnis. Da mein Pass aber leider abgelaufen war und ich einen neuen beantragt habe, ist die aufenthaltserlaubnis die auf meinem Pass zu sehen war leider auf dem neuen Pass nicht vorhanden.

Ich habe wirklich garnicht daran gedacht..

Kann ich so einreisen?

Falls nein, wie lange dauert es ein visum zu bekommen?

...zur Frage

nicht zum Haftantritt gegangen

ich  weiß nicht mehr weiter, habe mich nicht zum Strafantritt gemeldet, will nicht mehr ins Gefängniss, lieber Hänge ich mich auf, habe 6 monate wegen fahren ohne führerschein, es ist eine sehr seltsame Rechtsgebung in deutschland, wenn man jemand halb tot schlägt muß man nicht in den knast, aber wegen so einen scheiß sperren sie dich ein.Ich fahre seit 22 Jahren ohne FS und immer wieder bekomme ich eine sperre den FS zu machen, ist doch bescheuert, warum lassen die mich denn nicht entlich mal den lappen machen?

...zur Frage

Türkischer Staatsbürger nach Spanien mit deutsschem Aufenthalt?

Ich habe eine türkische Staatbürgerschaft und bin seit 3 Monaten in der Türkei. Zusätzlich habe ich aber einen unbefristeten deutschen Aufenthaltserlaubnis. Darf ich nun von der Türkei direkt nach Spanien fliegen? Oder ist hierzu etwas notwendig (Visum etc.?) Danke

...zur Frage

Mit befristetem Aufenthaltstitel reisen, der in wenigen Wochen abläuft - Mindestgültigkeit erforderlich?

Hallo erstmal, ich habe eine Frage bezüglich einer geplanten Reise: Ich bin serbischer Staatsbürgerin, habe aber eine Aufenthaltserlaubnis, die bis Anfang September gültig ist. Mein serbischer Reisepass besitzt noch eine Gültigkeit von 10 Jahren. Nun habe ich auch den Antrag auf eine Niederlassungserlaubnis eingereicht, die mir mit größter Wahrscheinlichkeit auch genehmigt wird, da ich alle Kriterien erfülle. Die unbefristete Aufenthaltserlaubnis wird aber in frühestens vier Wochen ausgestellt. Nun stellt sich mir die Frage: Kann ich mit meiner Aufenthaltserlaubnis, die bis zum 05.09 gilt noch nach Serbien verreisen und wieder zurückreisen, wenn ich Ende August wieder komme? Habe gehört, dass bei dem Pass bspw eine Mindestgültigkeit von 3 Monaten erforderlich ist. Ist das bei einer befristeten Aufenthaltserlaubnis ebenso der Fall oder kann so zu sagen bis zum letzten Tag (theoretisch - würde natürlich 4-5 Tage früher wieder in Dtl einreisen) reisen?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?