Darf ich mit einem Führerschein (Klasse B) einen 125cmm Roller fahren?

8 Antworten

Nein du darfst keinen 125ccm roller fahren, denn dafür brauchst du einen extra Führerschein. Mit dem Führerschein der Klasse B nur Roller bis zu 50ccm.

Ne, auch nach der Probezeit nicht. 50ccm darfst fahren, alles drüber benötigt den A1 oder A-beschränkt oder A (A-direkt).

Hallo,

Wenn Du ihn ( grob ) nach 1981 gemacht hast, besteht damit keine Chance auf 125-er.

mfg

Parhalia

Führerschein Klasse B (Moped fahren)?

Nabend Community,

da ich derzeit meinen Führerschein (Klasse B) mache, frage ich mich mit was für Mopeds bzw Roller ich auch zusätzlich fahren darf. Darf ich mit diesem Führerschein den Roller auch unter 18 Jahre alleine fahren? Falls da jemand Erfahrung mit hat , würde ich mich über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße aus Brandenburg

...zur Frage

Darf man einen 50ccm Roller mit einem normalen PKW-Führerschein fahren?

Genügt da der normale Führerschein oder muss man da schon einen extra Motorradführerschein machen?

...zur Frage

Wie schnell darf man fahren mit dem roller?

Hallo ich bin 14, und will in einem halben Jahr den roller Führerschein machen. Ich weiß das man mit 14,5 Jahren anfangen kann und mit 15 darf ich dann endgültig fahren. Aber nur 25km/h. (hoffentlich stimmt das^^)

Und mit 16 darf man 45km/h fahren?! Oder muss man dann irgendein Führerschein machen.

...zur Frage

Darf ich mit meinem normalen Führerschein Moped/Roller in Amerika fahren? Und wenn ja,welche Klasse?

...zur Frage

Was darf ich mit einem Führerschein der klasse AM fahren?

Hey ich bin jetzt gerade 16 geworden und möchte jetzt einen Führerschein machen. Habe mich da für entschieden das ich vielleicht den Führerschein der Klasse AM mache. Mich würden jetzt 3 Sachen interessieren.

  1. Wie viel KM/h kann man mit diesem Führerschein dann fahren?
  2. Was für Sachen darf ich fahren ? (Roller, Auto mit gewisser Geschwindigkeit)
  3. Wie viel kostet so ein Führerschein ca?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?