Darf ich mit einem Bahnticket auch in der Zielstadt mit der S- bzw. U-Bahn fahren?

2 Antworten

Wenn man Deine Überschrift liest, dann lautet die Antwort: "Wenn Du die Option "City" hast, dann ja. Deine Frage darunter beantwortet man mit: Das Ticket gilt für die Strecke. Wenn Du bis Hammerbrook gebucht und bezahlt hast, dann gilt das bis dahin. Wenn man Hammerbrook nur mit der S-Bahn erreichen kann, dann eben mit der S-Bahn.

Mit der S-Bahn kannst du bis zum Zielbahnhof fahren.

Die Weiterfahrt mit U-Bahn oder Bus ist dagegen nur mit bestimmten Tickets möglich (z.B. Fahrkarten, die die Nutzung als City-Ticket einschließen).

Darf ich mit einem Bahnticket auch in der Zielstadt mit der S- bzw. U-Bahn fahren am selben Tag?

Mit der Bahn nach Dortmund Hbf, und dann mit S-Bahn zur Uni? Also ein Ticket für den RE nach Dortmund Hbf ist gekauft, dann am selben Tag noch eine Fahrkarte für S-Bahn kaufen?

...zur Frage

Young ticket und Zusatzticket kann ich damit dann in ganz düsseldorf fahren?

hallo!! ich habe ein young ticket und kaufe mir ein zusatz ticket der preisstufe D für düsseldorf da ich dort hin muss. Kann ich mit dem zusatz ticket und meins jetzt in ganz Düsseldorf fahren weil ich muss von Düsseldorf hbf mit einen bus oder einer s- bahn weiter fahren zum gewünschten ziel! muss ich dafür dann nen exrta ticket ziehen oder kann ich mit dem zusatz ticket in düsseldorf fahren mit der s-bahn und den bus!??

...zur Frage

Hamburg S-Bahn S1 vom HBF zum Flughafen

Hi,

ist jemand schon mal mit der S1 vom Hamburg HBF zum Flughafen gereist und kann mir ein paar Erfahrungen erzählen? Wie sieht es aus mit Hinweisen auf die Abkopplung der Wagons in Ohlsdorf? Gibt es dort Schilder und andere Hinweise, in welchen Wagon man einsteigen muss, um auch an das richtige Ziel zu kommen? Oder ist es für Gäste in Hamburg eher schwierig sich zurecht zu finden?

...zur Frage

Bahnticket bis zur Station kaufen, an der der Zug nicht hält?

Hallo,

ich habe eine kurze Frage: und zwar habe ich ein Semesterticket für die Stuttgarter Region. Morgen nimmt mich eine Kommilitonin mit in Richtung Stuttgart. Allerdings muss ich die letzte Strecke mit der Bahn fahren. Es gibt einen "normalen" Zug, welcher an jeder Station hält und einen Express, welcher nicht überall hält. Nun gilt mein Semesterticket noch nicht ab dort, von wo aus ich losfahre. Allerdings an der ersten Station, falls ich mit dem normalen Zug fahre. Falls ich jedoch mit dem Express fahre, fährt dieser an dieser Station durch und hält erst viel später. Meine Frage ist nun, ob ich mein Ticket dann trotzdem nur bis zu dieser Station kaufen muss, auch wenn der Zug nicht hält (da ja ab dort mein Ticket gilt) oder ob ich es bis zur ersten Station, an der der Express hält kaufen muss (würde dann doppelt so viel kosten).

Viele Grüße

...zur Frage

Online Bahnticket - Vor / Nachname vertauscht

Hallo,

Ich habe bei einem soeben bestellten Online-Ticket der Deutschen Bahn nach der Buchung festgestellt, dass ich meinen Vor- und Nachnamen auf dem Ticket vertauscht habe. Kann dies nun evtl. zu Problemen führen, wenn ich mich im Zug mit Hilfe meiner Bahncard identifizieren muss? (Ticket ist nicht übertragbar)

VIelen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?