Darf ich mit einem B Führerschein mit 17 Unbegleitet Moped fahren?

3 Antworten

Hi,

Du darfst alle eingeschlossenen Fahrerlaubnisklassen beim Begleiteten Fahren (BF17) ab dem Zeitpunkt der Erteilung alleine fahren - also die Klassen AM und L.

Die Auflage, nur mit Begleitperson zu fahren, besteht nur für die Klassen B bzw. BE.

Für die Klassen AM und L hast Du das Mindestalter ja schon erreicht, in beiden Fällen 16 Jahre. Ergo darfst Du also auch alleine Moped fahren!

LG

Hallo.

Im Klasse B sind die Klassen AM und L mit eingeschlossen.
Die Begleitung nur für B, für die anderen nicht.

Also darfst du Moped fahren.

Mit Gruß

Bley 1914

Ja das geht!

Mofa/Roller/Moped führerschein?

Hallo, Meine Frage ist die: ist der Mofa führerschein und der Roller/Moped Führerschein das gleiche oder sind es verschiedene sachen ?

was wäre wenn ich den mofa führerschein mache darf ich dann auch einen roller/Moped fahren oder nur Mofas?

...zur Frage

Führerschein Klasse B (Moped fahren)?

Nabend Community,

da ich derzeit meinen Führerschein (Klasse B) mache, frage ich mich mit was für Mopeds bzw Roller ich auch zusätzlich fahren darf. Darf ich mit diesem Führerschein den Roller auch unter 18 Jahre alleine fahren? Falls da jemand Erfahrung mit hat , würde ich mich über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße aus Brandenburg

...zur Frage

Darf ich alles mit 50ccm fahren?

Ich mache Bald den Moped Führerschein Klasse AM 50ccm und wollte fragen ob ich auch alles mit 50ccm fahren darf denn der Führerschein besagt bis 45kmh. Ich habe aber ein Moped 50ccm mit 95kmh Höchstgeschwindigkeit schon zu Hause. Darf ich das nun fahren?

...zur Frage

Mit 17 Mopped fahren?

Hallo Ich mache gerade meinen Führerschein (Auto ) in dem Führerschein ist ja ein 50ccm Mopped das heißt das wenn ich mit 17 meinen Führerschein Kriege das ich dan ein 50 ccm Mopped fahren darf Jetzt zur Frage: Wenn ich 1 Monat vor meinem 17 Geburtstag meinen Führerschein bestanden habe aber ihn sozusagen nicht benutzen darf da ich erst mit 17 mit einer begleit Person fahren darf Kann ich dan trotzdem in dem 1 Monat vor meinem 17 Geburtstag 50ccm Mopped fahren oder nicht ? Ist das erlaubt ?

...zur Frage

Was was bringt mir Klasse AM wenn ich Klasse B machen möchte?

Hallo Ich bin 15 3/4 Jahre alt und habe vor mit 16 den Führerschein Klasse AM zu machen mit 17 würde ich dann gerne den Autoführerschein machen. Welche Vorteile habe ich durch den Führerschein Klasse AM wenn ich den Autoführerschein machen möchte?

Ich hoffe mir kann jemand helfen Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?