Darf ich mit einem Autoführerschein einen Motorroller fahren, der auf 50 Km/h zugelassen ist?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

50ccm und max 45km/h ist die Klasse AM. Die ist in B enthalten, also darfst du das fahren.
Wenn es 50km/h sind, dann muesste es schon eine dieser älteren Maschinen aus der Übergangsregelung (FeV §76) sein, die bis 2001 in Verkehr gekommen sind.

Vielen Dank! :)

0

Das kommt drauf an mit einem Autoführerschein darfst du die Klasse AM fahren. Das sind Roller mit 50ccm und einer Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h. Allerdings gibt es, wenn ich mich recht erinnere, eine Ausnahme für ältere Roller die vor 2001 gebaut wurden. Die dürfen 50km/h fahren

mittlerweile 45ccmaber der zieht auch bis zu 50

mittlerweile 45ccm??? Im falschen Märchen gelandet??

0

Dreh ihn um und schau dir die Tabelle an, mehr sage ich dazu nicht.

Was möchtest Du wissen?