Darf ich mit einem 8 jährigen wallach eine Springpferdeprüfung Kl.A* gehen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, leider nicht, soviel ich weiß. Springpferdeprüfungen sind für junge Pferde bis max. 7 Jahren vorgesehen. Bei Springpferde A darf ein im Vorjahr platziertes Pferd max. 5 sein, ein unplatziertes max 6, soviel ich weiß.. Aber 8 ist 100% zu alt für diese Prüfung  leider 

Lg  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das müsste aber auch aus der Ausschreibung hervorgehen. Solche Prüfungen sind jungen Pferden bis max. 7. Jahren vorbehalten.

Geht aus der Ausschreibung keine Altersbegrenzung hervor, dann wende dich doch mal an den Veranstalter und frage nach, ob du in dieser Prüfung auch mit einem 8 jährigen Pferd noch starten darfst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, dafür ist er schon zu alt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein leider nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?