Darf ich mit ein gedrosselten 25 km/h Roller auf jeder Straße fahren außer Autobahn?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf Schnellstraßen (richtig: Kraftfahrstraßen) darfst du nicht fahren sowie auf allen anderen Straßen die mit einem Mindestgeschwindigkeitsschild ausgestattet sind (das sind die runden blauen mit Zahl drin). 

xJan45x 19.08.2015, 13:32

Du meinst die mit roten Kreis und weißen Zahl drin? hier ein bild: http://max-attachments.prod.hlpstr.de/attachments/articles/icons/000/212/984/featured/89498369.jpg

0

nein, auf Kraftfahrstraßen darfst Du ebenfalls nicht fahren. Dies sind z.b. Bundesstraßen. Auch Tunnels können für Mofas und Mopeds gesperrt sein.

Du erkennst sie am blauen quadratischen Schild mit einem weißen Auto drauf.



xJan45x 19.08.2015, 13:36

Ja kenne. Wenn ich zu mein Freund will müsste ich erst eine Hauptstraße entlang fahren und dann in die Schnellstraße ein dort führt dann ein Landweg zu einen Haus. Dort Wohnt er dann auch. Wie darf ich dann dort hinfahren. Wenn ich die Schnellstraße nicht nutzen darf?

0
meini77 19.08.2015, 13:36

Den Begriff "Schnellstraße" kennt die StVO nicht.

Straßen mit diesem Schild darfst Du nicht befahren:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kraftfahrstra%C3%9Fe#/media/File:Zeichen\_331.svg

0
xJan45x 19.08.2015, 13:38
@meini77

Ok. Aber wie kann ich dann zu mein Freund kommen? Früher hat meine Mutter mich dort mit dem Auto hingebracht.

0
meini77 19.08.2015, 13:39
@xJan45x

Über eine Alternativroute. Schau's Dir einfach mal auf GoogleMaps an.

0
migebuff 19.08.2015, 13:54
@xJan45x

wie kann ich dann zu mein Freund kommen?

Über Radwege beispielsweise, die du außerorts ebenfalls befahren darfst.

0

Wenn es keinen angegebenen mofa/Fahrrad weg gibt musst du es sogar

Was möchtest Du wissen?