darf ich mit durchfall im restaurant arbeiten?

9 Antworten

Nein. Du mußt dich Krankschreiben lassen. das sagen die Hygieneforschriften.Melde das dem Gesundheitsamt. Als Dankeschön für die Entlassung.

er darf dir in der probezeit grundlos kündigen. allerdings darfst du nicht arbeiten, wenn du krank geschrieben bist, mit magen-darm geschichten in der gastronomie sowieso nicht. ich würd den gelben zettel einfach ein paar mal verlängern und mir in der zeit eine neue stelle suchen, mit solchen chefs wird es nie normal laufen.

Deine Antwort ist eine Anstiftung zum Betrug, was soll das?

0
@albundysohn

bitte? sie ist krank und wenn der arzt die krankschreibung verlängert ist er der meinung, dass sie immernoch krank ist. oder was willst du hier dem arzt unterstellen?

0
@linguini

Den Ärzten unterstelle ich teilweise Nachlässigkeit und teilweise Betrug.

0
@linguini

Nö, eigentlich nur in einer Welt, in der derjenige der Coolste ist, der am besten betrügt oder jemand anderen über den Tisch zieht. Ärzte schreiben definitiv zu viele grundlos krank.

0

Die Entscheidung, ob Du arbeitsunfähig bist oder nicht obliegt nicht Deinem Chef sondern dem Arzt! Ich würde diesen Vorfall dem Gesundheitsamt melden! Außerdem grenzt so etwas ja schon an Nötigung und das vorsätzlich!

Gehört dies zur ärztlichen Schweigepflicht?!

Hallo,

ich habe heute morgen bei meinem Hausarzt angerufen & mir ein Attest für den letzten Donnerstag nachfertigen lassen & es meinem Chef abgegeben. Daraufhin rief mein Chef bei meinem Arzt an & fragte wieso mein Attest heute erst ausgestellt wurde. Daraufhin erzählte mein Arzt meinem Chef wann ich genau beim Arzt war, was meine Beschwerden waren, wie er mich behandelt hat und das ich heute morgen bei ihm in der Praxis anrief um mir ein Attest nachfertigen zu lassen, weil ich am letzten Donnerstag nicht bei ihm zur Behandlung war. Ist das rechtens? Darf er diese Information an meinen Chef weitergeben ohne meine Einverständnis?

...zur Frage

Norovirus oder Magen Darm?

Seit halb 12 muss ich mich alle 20-30 Minuten übergeben. Die ersten 2 male kam der Magen inhalt wieder raus, die letzten paar male habe ich immer nur Galle gespuckt, die bei jedem mal brechen immer grüner wurde. Dazu kam noch gleichzeitig Durchfall! Sonst fühle ich mich aber ganz gut, habe kein Fieber und nichts. Aber was hat es mit der Galle auf sich? Ich hatte das noch nie. Gegessen habe ich gestern auch nichts außergewöhnliches. Ist das eine normale Magen Darm Grippe oder doch was anderes? Bei uns geht im Moment wieder dieser Norovirus rum. Auch in der schule.

...zur Frage

Darf man mit 16 Jahren in einem Restaurant arbeiten ohne Ausbildung?

Ja also ich wollte wissen ob man mit 16 Jahren und ohne Ausbildung in einem Restaurant arbeiten kann . wie viel verdient man dort ? Und bis wie viel Uhr darf man dort arbeiten ? Ich würde es als Nebenjob machen . Ich hab gehört man bekommt auch gut Trinkgeld :) was ist alles wahr daran ?

...zur Frage

Morgen Klassenfahrt und Durchfall

Hallo,

ich fahre morgen auf Klassenfahrt. Nun habe ich seit Freitag Durchfall. Ich war schon beim Arzt, der sagte, dass müsste alles raus aus dem Darm. Irgendwann muss der Darm doch leer sein. Ich bin heute 1mal schon gegeangen, aber es war dünn. Was kann ich noch machen und glaubt ihr ich kann morgen mit?

...zur Frage

Jugendschutz bis wie viel uhr darf ich arbeiten, Praktikum ( 15 Jahre alt )

Hi, ich möchte Praktikum machen in einem Restaurant da hat es erst um 18 uhr auf und ich soll 6-7 Stunden Arbeiten aber ich habe gehört das mann bis bestimmte zeit arbeiten darf also meine frage ist bis wie viel uhr darf ich arbeiten bin 15, bis 22 uhr ???

...zur Frage

Darf mein Arzt Auskünfte meinem Chef über mich geben?

Frage steht schon oben. Darf mein Chef meinen Arzt anrufen und fragen, um wie viel Uhr ich ca in seiner Praxis war, ohne meine Einwilligungserklärung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?