Darf ich mit dieser Naht duschen?

 - (Operation, OP, Wunde)

13 Antworten

Entweder du klebst die Stelle mit wasserdichtem Pflaster ab, oder du lässt es besser.

In der Regel wartet man mindestens eine Woche (bzw. bis zum Fäden ziehen) bei solchen Nähten, bis man die wieder einweicht. Sieht zwar wirklich gut verheilt aus, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste... .

Ruf doch einfach schnell noch in der Praxis an, und frag nach. Kann ja vorkommen, dass man etwas vergisst, zu fragen... .

Ich würds nicht tun, bzw. die Naht abdecken, so das kein Schaum rankommen kann.

Am besten einfach anrufen und nachfragen. Sollte ja heute noch erreichbar sein.

Am besten den behandelnden Arzt fragen!!!

In der Regel könnte diese Wunde mit einem Verband (Pflaster) abgedeckt werden und der nasse Verband, nach dem Duschen gegen einen trockenen getauscht werden.

Darf man mit Wunden duschen?

...zur Frage

Ich habe Schmerzen an der OP-Naht, ist das normal?

Hallo Leute,

am Mittwoch wurde mir ein Muttermal am Bauch entfernt und anschließend genäht. Jetzt, also 5 Tage später tut die Wunde nicht mehr weh und sieht auch gut zugewachsen aus.

Jetzt tun allerdings die Einstichstellen, also die Nähte weh. Sie sind rot und ich habe das Gefühl, sie sind auch länger geworden.

Kann es sein, dass die Naht zu fest ist, und sich die Löcher jetzt ausdehnen? Ist das normal oder sollte ich zum Arzt gehen?

Die Fäden sollen erst in einer Woche raus..

Über einige Tipps wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße

Maddie

...zur Frage

duschen nach ohren anlegen

Hi leute, Morgen vor einer Woche habe ich mir die Ohren anlegen lassen (bin 14) Ich habe schon auf verschiedenen Formen gelesen, dass man erst duschen darf Wenn die Nähte gezogen sind. Aber bei mir lösen sich die nähte selber auf. Was nun? Ich kann doch nicht warten bis die nähte aufgelöst sind. Wann darf ich mir wieder die Haare waren Mfg

...zur Frage

Darf ich mit einer frischen Narbe duschen?

Hallo,

ich habe mir am Samstag Morgen einen Schnitt an der Stirn zugezogen, welcher ca. 2-3cm lang ist. Es wurde genäht.

Darf ich duschen? Ich fühle mich wirklich schmutzig und möchte endlich wieder duschen. Geht es in Ordnung, wenn ich kurz dusche und darauf achte, dass die Wunde nicht nass wird?

...zur Frage

mit naht duschen?

Hallo, ich wurde neulich operiert und habe eine selbstauflösende naht bekommen , meine frage ist wann ich duschen darf ? darf ich sofort wieder duschen oda wie läuft das ab, danke im vorraus ;)

...zur Frage

Narbe nach entfernen der nähte blutet leicht.

Wie die überschrifft verätet wurde ich vor kurzen an der leiste operiert und mit 8 stichen genäht. Mir wurden vor 2 tagen die nähte genommen und stellte ich fest, dass naht die nihct 100%ig verschlossen war nun leicht blutet. Sollte ich mir das vom arzt angucken lassen oder ist das normal und gehört zum heilen dazu?

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?