Darf ich mit diesem Pass noch fliegen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei so einer Fage wäre es zwingend erforderlich, daß du auch noch deine Staatsangehörigkeit dazu sagst. Ich unterstelle jetzt einfach mal die Deutsche Staatsangehörigkeit. Da England ja noch in der EU ist (so schnell geht der Bexit ja nicht umzusetzen), brauchst du ja zur Einreise keine Paßkontrolle. Demnach gibt es diesbezüglich keine Vorschrift, wie lang der Paß mindestens noch gültig sein muß. Du brauchst ihn also nur zum Nachweis deiner Identität. Und da reicht es, wenn er einfach nur noch gültig ist. Und das ist er ja noch 9 Tage lang über das Rückreisedatum hinaus. Im übrigen brauchst du für die Reise in ein EU-Land als EU-Staatsbürger nicht unbedingt den Paßt. Der Personalausweis würde auch reichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von badgihadid
07.10.2016, 19:55

Weisst du die Vorschriften auch wenn man von der Schweiz ist?

0
Kommentar von vitus64
07.10.2016, 20:05

Doch, es findet eine Passkontrolle statt. Das hat aber nichts mit dem geplanten Brexit zu tun, sondern das ist so, weil GB nie Mitglied der Schengenzone war.

0

Das sind doch neun Tage nach deiner Rückreise....Solange dein Pass gültig ist, hast du kein Problem. Nur würde ich nach der Reise umgehend einen neuen Pass beantragen, damit du beim nächsten persönlichen Notfall gewappnet bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rubezahl2000
07.10.2016, 20:08

Hi, mit solchen Antworten sollte man besser vorsichtig sein, wenn man nicht weiß, welche Nationalität der Fragesteller hat und aus welchem Land er anreisen will.

1

Nimm doch den Perso --

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von badgihadid
07.10.2016, 19:53

Hab ihn leider nicht mehr da mein Portemonnaie gestohlen wurde

0

Welche Nationalität hast du?
Von WO - aus welchem Land - fliegst du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von badgihadid
07.10.2016, 19:52

von der schweiz nach london

0
Kommentar von vitus64
07.10.2016, 20:07

Aber der Pass ist noch gültig. Also sollte es kein Problem geben.

0

dann geh aber schnell ins bürgerbüro. aber am montag ist doch der 10. irgend was stimmt nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von badgihadid
07.10.2016, 19:54

Oh natürlich, meinte vom 10. - 13.

0

Dann ist der Pass doch noch gültig?

Warum nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?