Darf ich mit der Wunde ins Wasser :)?

...komplette Frage anzeigen wunde - (Wasser, Wunde, Schwimmbad)

8 Antworten

Das Chlor wird vermutlich etwas brennen und wahrscheinlich die Haut rum um die Wunde reizen. Aber vor Bakterien oder so brauchst du im Chlorwasser keine Angst haben. Diese Gefahr besteht eher bei einem See oder im Meer.

Commodore64 24.08.2012, 14:04

Auch in gechlorten Bädern kann man sich Fußpilz einfangen.

Das ist ein Hautpilz der überall auftreten kann. Der befällt geschwächte, stark durchweichte Haut und tritt daher normalerweise nur an den Füßen auf da die beim Baden besonders anfällig werden. Aber so eine Wunde ist für den Pilz besser als Füße!

0
stonyS89 24.08.2012, 14:08
@Commodore64

Den Pilz holt man sich aber nicht im Wasser sonder auf den Wegen oder in den Sanitäranlagen. Wenn man sich danach gut abtrocknet gibts auch keine großen Probleme. Zur Sicherheit kann man ja Desinfektionsmittel mitnehmen und nach dem Baden draufgeben.

0

Verboten istr es nicht, gesund aber auch nicht.

Im öffentlichen Bädern können schnell Keime in die Wunde gelangen. Gerade Hautpilze, so eine Wunde ist ein gefundenes Fressen für den sogenannten "Fußpilz", der tritt nicht nur an Füßen auf sondern überall wo Haut geschwächt und durchweicht ist. Und die durchweichte Haut kann leichter wieder aufbrechen. Zudem könnte das Chlor brennen bzw. jucken.

Da es aber keine offene Wunde ist, sollte ein wasserfestes(!) Sprühpflaster reichen um Dich vor negativen Folgen des Badespaßes zu schützen. Eine Sprühflasche bekommt man z.B. in jeder Apotheke. Nimm die Flasche mit damit DU das Pflaster zwischendurch erneuern kannst.

es würde glaub ich nicht so viel ausmachen. vielleicht kurz brennen aber ich denk nicht das das chlorwasser deine wunde jetzt so angreift.

ja, ich denke schon. vielleicht brennt es ein bisschen aber dass irgendwas schlimmes passiert, dass sich das zum beispiel entzündet oder so, denke ich nicht. und es heißt 'chlorwasser' :))

viel spaß beim schwimmen:)

Ich denke schon, daß du damit reinkannst. Es ist nicht so schlimm.

ich würde lieber noch warten bis sie abgeheilt ist. frag am besten deinen arzt.

nein, ich würde noch warten bis es zugewachsen ist

Es heißt Chlor - und ich würde damit nicht ins Chlorwasser gehen.

Was möchtest Du wissen?