Darf ich mit der Führerscheinklasse C1E, Lkw mit 11,99 To fahren?

4 Antworten

Mit den C1 E darfst Du eine Zugmaschine von 7, 5 t fahren und eine Hänger dazu so darf beides max 12 t haben . Eine LKW ohne Hänger mit 12 alleiniges Gewicht darfst Du leider nicht fahren. Aber mit ien Ärztlichen Attest , es besteht frei Arztwahl und eine neuen Antrag kann der alte 2 er in CE umgeschrieben werden und gilt dann weiter 5 Jahre . Kosten ca. 400 Euro.

Mit der Klasse C1E darfst Du LKW mit Hänger mit einem gesamt Gewicht von 12 Tonnen fahren.Der Hänger darf aber nicht schwerer sein als das Gewicht des Leergewicht des Zuges.Auserdem hast du die möglichkeit wenn du im Besitz des alten 3 bist einen Antrag zustellen bei der Führerscheinstelle das du bis 18 Tonnen fahren darfst.

Wenn es ein Zug ist, darfst Du es unter Umständen. Es gibt eine ziemlich komplizierte Formel, schau mal z.B. auf der HP des ADAC nach. Ausserdem verfällt der alte Zweier nicht, Du hast Besitzstandswahrung. Schlimmstenfalls musst Du alle 5 Jahre oder so zum Doc...

darf ich mit einem normalen führerschein (klasse B) einen 3,5 tonner lkw fahren?

führerschein hab ich seit 2003, ich weiss dass ich bis 3,5 tonnen fahren darf,darf ich aber auch lkw´s mit 3,5 tonnen fahren?

...zur Frage

LKW Führerschein C1 und C1E. Kosten, schwierig, was vorher erfüllen?

Ich habe seit 2 Monaten den Führerschein B und seit heute auch noch den BE. Jetzt zu meiner Frage. Ich bin am überlegen ob ich nun nicht auch noch den C1 und C1E mache oder nicht. Früher oder später werde ich ihn so oder so brauchen. Deshalb eine Frage an die, die schon den LKW Schein gemacht und bestanden haben. Wie viel durftet ihr ca. dafür bezahlen? Ist er sehr schwierig? Was muss man vorher alles erfüllen dafür? Zur Info, ich bin 18 und noch Azubi, somit spielt das Geld eine ziemlich große Rolle. Wenn es doch recht teuer ist, dann werde ich es wohl doch noch paar Jahre hinaus schieben. Ich möchte nur privat LKW fahren nicht gewerblich.

Schonmal Danke für die Antworten

...zur Frage

wie schnell dürfer 40-tonner fahren?

mein kumpel hat einen treker führerschein gemacht und er meinte dass Lkw´s über 7 tonnen oder so auf hauptstraßen nur 60kmh fahren dürfen...

dürfen 40-tonner und etc. nich 80 fahren?

...zur Frage

Wir wollen umziehen, passt eine 3 Zimmer Wohnung 72qm in einem 7,5 Tonner?

Hallo, wir wollen in ein anderes Bundesland umziehen. Das heißt wir wollen mit dem LKW nur einmal fahren. Wir haben einen 7,5 Tonner reserviert. Unsere Wohnung ist eine 3 Zimmer Wohnung ca. 72qm groß. Jetzt die Frage, passt das alles in einem 7,5 Tonner rein? Seid ihr schon mit einem 7,5 Tonner umgezogen? Wie war das bei euch? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht...

Würde mich sehr auf antworten freuen.

...zur Frage

Darf ich einen 7,5 Tonner fahren, wenn ich meinen Führerschein am 07.07.1980 erworben habe?

...zur Frage

Wie schnell könnte ein LKW 40 Tonner mit 450 PS z. B. ohne Geschwindigkeitsbegrenzer fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?