Darf ich mit der Erlaubnis meiner Eltern länger auf einer Veranstaltung bleiben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn man 16 sein muss muss man 16sein, da hilft dann keine Begleitung und kein Zettel.

Es gibt allerdings auch Veranstaltungen wo man reindarf wenn man junger ist UND von jemandem begleitet wird, der volljährig ist UND dem die Eltern die Aufsichtspflicht übertragen. Allerdings muss diese Person dann auch während der ganzen Zeit anwesend sein, und vor allem (relativ) nüchtern sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maxi369
30.01.2016, 13:52

also mit Begleitung darf man jünger rein nur nicht alleine

0

Nein, das stimmt nicht. Unter 15 geht das nur mit den eigenen Erziehungsberechtigten als Begleitung. Wenn keiner deiner Erziehungsberechtigten dabei ist musst du um 22.00 Uhr Zuhause sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Majasoon
30.01.2016, 13:49

nein mit erlaubnis kann man auch bis 3 uhr draussen sein, nur nicht an den grossen strassen wo alle drogenleute abhängen;)

0
Kommentar von Kugelfisch0501
30.01.2016, 13:51

Selbst wenn kann man nicht unter 16 auf eine Feier mit Mindestalter 16 gehen.

0

Das wäre dann der Muttizettel, wo jemand über 18 die Aufsicht über dich übernimmt.

Kannst das Formular aus dem Web runterladen. Benötigt wird eine Kopie des Ausweises deiner Mutter und der Aufsichtsperson.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kugelfisch0501
30.01.2016, 13:48

Du meinst eine Vollmacht?

0

schau dir mal den "muttizellel" an ... wenn der Veranstalter den anerkennt darfst du es

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn deine eltern es dir erlauben  kannst du solange draussen bleiben wie du willst, halt nur nicht an najagefährlichen strassen wenn dich die polizei da aufgabelt kann sie dich nach hause bringen. Aber sonst klar auf einer party kannnst du bleiben mit ihrer erlaubnis;=

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?