Darf ich mit dem Seitenspiegel noch fahren?

5 Antworten

Wenn Scharfkanntige Teile / Gehäuseteile die gebrochen sind abstehen sollte man den Spiegel demontieren den der kann Fussgänger gefährden die dir zu nahe kommen deshalb ist abzuraten Wenn du jedoch durch das Gute Panzertape und etwas Polstermaterial ( luftpolsterfolie ) das verhinderst das gefährdende Teile andere verletzen könnten dann ist dem nichts entgegenzusetzen.

In deinem Fall ist die Funktion ja gegeben, jedoch sind andere Faktoren auch zu berücksichtigen.. also die mögliche gefährdung dritter . nur pauschal geantwortet kommt auf den Schadensumfang aund die stabilität ja auch an aber Sicherheit nicht vergessen.. kann teuer werden.. Noch besser Abschrauben wenn ein Innenspiegel vorhanden ist..

Woher ich das weiß:Beruf – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Das ist schwer zu sagen. Was haben denn die Verantwortlichen gesagt, bei denen du das gemeldet hast ?

Soferne das Glas noch heil ist und gut hält spricht nichts dagegen.

Sofern das Spiegelglas nicht droht raus zu fallen und noch fest verankert ist , kannst du fahren !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn er stabil ist, ja.

Was möchtest Du wissen?