Darf ich mit dem Schülerticket meines Bruders fahren?

4 Antworten

Rechtlich gesehen: NEIN.
Die meisten Kontrolleure interessiert es aber nicht und geben sich zufrieden, wenn sie ein Schülerticket sehen mit einem Bild, was dem Fahrgast entspricht.

Also: du darfst nicht damit fahren, aber wenn ihr euch sehr ähnlich seht und Alter etc. passt, könntest du es wagen ...
Das hier soll KEINE Empfehlung zum schwarzfahren sein, also lass es lieber ; )

Schülertickets sind meistens mit Namen personalisiert, daher nein

Nein dieses ist nicht übertragbar

Mit VRS Schülerticket KVB fahren?

Hey, Kann ich mit meinem VRS Schülerticket auch die Kölner U-Bahn benutzen ? (KVB)

...zur Frage

Darf der Busfahrer mir meine noch gültige busfahrkarte (schülerticket) abnehmen?

Hallo erstmal also meine Freundin und ich wollten gerade Bus fahren und sie hatte keine Busfahrer dabei ... nur hatten wir einen wichtigen Termin und mussten fahren. Also bin ich vorgegangen und habe ihr die nachher gegeben nur hat der Busfahrer es gemerkt und ihr die abgenommen und dann hat er ihr die nicht wieder gegeben als ich gesagt habe ja komm dann fahren wir mit nem anderen Bus. Aufjedenfall habe ich dann gefragt ob ich meine Karte wieder bekommen könnte und dann meinte der knallhart NEIN und jetzt habe ich garkeine mehr. Der meinte nur da die Karte jetzt die vws bekommen würde.
So meine fragt ist halt ob der Busfahrer mir MEINE Busfahrkarte abnehmen darf da es ja mein Eigentum ist.

...zur Frage

Ich hab Angst beim Bahnfahren. Bin 15? Die Kontrolleure können mich aber deswegen nicht aus der Bahn werfen und mir eine Geldstrafe geben oder?

Ab 15 Jahren braucht man ja einen Ausweis dafür,wenn man mit der Bahn fährt und ein normales Schülerticket benutzen möchte. Ich habe aber diesen Ausweis noch nicht, da ich noch keine Zeit dazu gefunden habe um in ein Bsag Zentrum zu fahren. Morgen muss ich aber dringend mit der Bahn fahren und auch lange. Ich habe gehört ohne einen Schülerausweis gilt man in der Bahn ab 15 für erwachsen stimmt das und wie soll ich es sonst machen? Tipps?Vorschläge? Danke schon im voraus!❤

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?