Darf ich mit dem Regionalzug fahren?

2 Antworten

Es kommt drauf an welches Jugendticket du hast. Hast du das top Jugendticket kannst du überall in NÖ, W, B gratis fahre

kommt drauf an wo hin du fahren willst,innerhalb wien genügt ein normaler fahrschein,dieser is solange gültig bis du dein fahrziel erreicht hast.

Minderjährig alleine nach Wien?

Darf ich mit dem Zug alleine nach Wien fahren (bin 15)

...zur Frage

Ticketpreismysterium Frankfurt - Rzepin

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Ich wollte mit dem Regionalzug von Frankfurt (Oder) nach Poznan fahren. Dafür muss ich von Frankfurt Oder nach Rzepin, was eine Fahrtzeit von 20 Minuten ausmacht. Am DB Automaten wird mir ein Preis von 9,10 € angezeigt!!! (Nicht für den EC, für den Regionalzug!!!) wenn ich auf der Website der PR allerdings gehe, wird mir ein Preis von Slubice nach Rzepin von knapp 6 Zloty angezeigt. Also gut 1,50€. Ein Fahrpreis von Frankfurt nach Rzepin kann leider nicht auf der PR Seite angezeigt werden, da dort nur polnische Orte verzeichnet sind. Also warum ist der angezeigte Preis auf Seiten der DB so extrem teuer? Wenn ich in Frankfurt einsteige, kann ich dann auch bei dem Zugpersonal einen Fahrschein kaufen, welcher dem Preis in Zloty entspricht. Also nicht den extrem teuren Preis der DB? Ansonsten wenn ich in Slubice einsteige, könnte ich ja für gewöhnlich den Fahrschein für 6Zloty kaufen??? Ohne ich weiß dass das ziemlich kompliziert klingt, hoffe jemand versteht was ich meine und jemand kann mir helfen. Denn ansonsten fahre ich sicherlich nicht über Frankfurt, sondern über küstrin, wo ich den Fahrschein bis nach Posen schon für 7,50 €bekomme. Naja aufjedenfall danke für alle antworten im Vorraus :)

...zur Frage

wie komme ich vom wiener westbahnhof am besten zur SCS(shopping city süd)?

Meine Freundin und ich fahren morgen nach wien und würden gern in die SCS shoppen gehen. Wir wissen, dass wir mit der Linie U6 richtung siebenhirten müssen. Aber wo müssen wir aussteigen und wie geht es dann weiter? Bitte helft uns es ist sehr dringend.

...zur Frage

Regionalzug mit Fahrrad + Kinderanhänger?

Hallo, Ich habe vor mit meiner Tochter einne Ausflug zu machen, Da sie noch nicht Fahrrad fahren kann, kommt sie in den Anhänger an meinem Fahrrad. Nun ist aber die Frage, ob man das beides überhaupt mit in den RE nehmen darf? Fahrradmitnahme nach 9 Uhr ist ja kostenlos, kostet der Anhänger was? Jemand hat mir gesagt, dass es verboten ist den Anhänger mit zu nehmen, jemand anders meinte, man muss den anmelden. Ich habe auf der DB Seite nichts brauchbares dazu gefunden, hoffe hier hat jemand Ahnung ^_^

...zur Frage

Darf ich ein E-Bike mit Kennzeichen im Regiozug oder S-Bahn mitnehmen?

Hab schon mal die Frage gestellt, jetzt noch mal mit (hoffentlich) besserer Verständlichkeit.

1 - Darf ich ein normales Pedelec (bis 25 km/h, 250 W und ohne Kennzeichen) in der DB, Regio, S-Bahn, Tram mitnehmen (auf die Fahrradkarte)?

2 - Gibt es Unterschiede der Mitnahmemöglichkeiten in der Straßenbahn, S-Bahn oder Regionalzug, wenn das PEDELEC aufgrund seiner Leistung und ungebremsten Kraftunterstützung (45 km/h) angemeldet, pflichtversichert und mit Minikennzeichen (und Spiegel) versehen werden musste.

Weil:

Eigentlich ist dies doch kein Fahrrad mehr. Oder ? Bei einem zulassungsfreien Pedelec (250 W bis 25 km/h und und .... ) sieht das Pelelec ja optisch wie ein Rad aus (ich möchte ein Stevens E-X6 DISC für 1.500 Eu aus dem Angebot kaufen)), da wird ja wohl der Schaffner im Regionalzug nichts sagen. Wenn bei Stevend der Akku im Zug abgemacht wird, verschwindet die Optik des Pedelec gänzlich, und ich fahre ja dann eh wie mit Fahrrad).

3 Oder darf man im Regionalzug doch ein Pedelec (auf Fahrradkarte) im Fahrradabteil mitnehmen, wenn es ein Kennzeichen hat?

Immer unter die Promisse: ordentlichen Fahrschein fürs Hahrrad und im Fahrradabteil(Gepäckabteil DB/Regionalzug abgestellt.

Danke für die Mühe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?