Darf ich mit dem Mopedführerschein ins Ausland?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es kommt drauf an denke mal, in Deutschland gibt es ja für 15 jährige die "Mofa Prüfbescheinigung" maximal 25 kmh und bis zu 50 Kubik. Wenn du das einhältst sollte es eigentlich keine Probleme geben


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BigBen38
05.05.2016, 18:28

Als Tourist gilt seine Fahrerlaubnis schon :-)

0

Wenn Du ne Strecke nimmst, wo Mofas erlaubt sind ? Klar...warum nicht.

Das Problem, die meisten Übergänge sind per Autobahn/Kraftstraßen zu erreichen...die darfst ja nicht nutzen.

Ach so...und Du brauchst n erwachsenen Begleiter mit Darfschein, glaub ich...

Und natürlich den Ausweis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit der Mofa Prpfbescheinigung NICHT. Das ist kein Führerschein und sowas gibts nur in deutschland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Simon234
06.05.2016, 07:42

Er hat keine Mofaprüfbescheinigung sondern den Führerschein AM

0
Kommentar von M0F4FR3AK
06.05.2016, 09:38

Das kann ich nicht wissen, da normalerweiße ab 15 nur die Mofa gibt.

0
Kommentar von Simon234
06.05.2016, 10:04

doch, denn er schrieb mit ÖSTERREICHISCHEM MOPEDFÜHRERSCHEIN und in Österreich gibt es kein Mofa

0
Kommentar von M0F4FR3AK
06.05.2016, 10:28

Oh, stimmt. Da hab ich wohl zu schnell gelesen.

0

Was möchtest Du wissen?