Darf ich mit dem B17-Lappen auch mit 18 allein fahren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lonski

das gesetz dazu:

(3) Über die Fahrerlaubnis ist eine Prüfungsbescheinigung nach dem Muster der Anlage 8a auszustellen, die bis drei Monate nach Vollendung des 18. Lebensjahres im Inland zum Nachweis der Fahrberechtigung dient.

http://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/__48a.html

23

Vielen Dank! :)

0

ab 18 kannst du noch max. 3 Monate mit der Prüfungsbescheinigung und Perso fahren und zwar ab 18. Geburtstag 00.00 Uhr.

ohne die "lästigen" Begleitpersonen

Hallo.

Es wäre besser es du holst erst deinen  "Führerschein" ab.

Da es viele  Halbwahrheiten oder sogar falsche  Aussagen gibt.(Wissen)