Darf ich mit bußgeld strafe ins ausland?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

dürfen darfst du immer -

aber machs dir einfach - geh zu den behörden die für dieses bußgeld zuständig sind und sage ihnen das du das jetzt geklärt haben musst, denn du gehst ins ausland und bist dann schwer erreichbar.

ob die dir dann gleich sagen können, was das kostet und das du es eben bezahlst bevor du weggehst, ist eine sache.

aber du hast dann immer die möglichkeit hinterher zu sagen, dass du die sache bereinigen wolltest. solange du belegen kannst, das du dich um deine angelegenheiten kümmerst, und die dir keinen strick draus drehen können, weil du weg bist und die dann behaupten, du wärst getürmt, solange hast du keinen stress...

ein bussgeld kann schon in dein polizeilisches führungszeugnis eingetragen werden, vor allem wenn du es nicht bezahlst - deswegen ist es ja ein bußgeld und keine kostenpflichtige verwarnung

check das mit denen ab, und wenn die dir keine vernünftige antwort geben, dann schreib denen nochmal das du eben in österreich bist, und wenn die was von dir wollen, dann nenne ihnen deine neue anschrift oder eine tel. oder email.

so hast du den ball an die zurück gespielt und oft ist es so, dass die zu blöd sind sowas über landes grenzen zu verfolgen oder zu faul - oder beides...

aber sie können dir keinen vorwurf machen das du dich der begleichung des bußgelds entziehen wolltest - deswegen auch dann alles nochmal schriftlich machen, damit du das auch beweisen kannst, wenn es drauf ankommt

dann viel spass in österreich -schönes land und auch mehr oder weniger nette menschen dort ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von crazychicken35
22.06.2011, 16:22

ya ich frag mich nur ich hab ya die strafe bekommen vor 2 monaten 80 euro ich hatte aber kein geld zu zahlen aber ich dacht dann kommt was von wegen ich muss sozialstunden machen aber es kam bis yetzt noch nichts ich frag mich wieso..

0

Womöglich wird dich dir das SEK bis nach Österreich folgen und die 20 € mit Schlagstöcken aus dir herausprügeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1x falsch parken oder irgend ein vergehen und die Nummerntafeln sind weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?