Darf ich mit Brille Auto fahren, wenn ich den Sehtest mit Kontaktlinsen gemacht habe? Und wie wird das in den Führerschein eingetragen?

3 Antworten

du hast nur 01 im schein stehn das bedeutet sehhilfe egal welche.kannst auch omas brille mit fensterglas nehmen,ob die was bringt ist egal und der sheriff ist zufrieden wenn sie auf der nase ist

auf dem führerschein ist unter punkt12 (besonderheiten) eine zahl interlegt. beispiel: 01.

die steht dafür, dass du ne sehilfe brauchst. ob des kontaktlinsen, brille oder n monokel is... steht da nicht dabei.

edit:https://www.flvbw.de/fuehrerscheinklassen/schluesselzahlen.html

hier hast die ganze auflistung. da wird noch in unternummern unterschieden. die stehen aber nicht im führerschein. (fahr auch mit linsen und brille)

Was ist denn wenn das in Spalte 12 beim führerschein 01.06 eingetragen ist und nicht unten links bei der 12?

0
@Arztii

Is doch im Link drin. Brille oder Kontaktlinsen

0
@DodgeRT

Ja wenn es unten links drin steht.

Aber bei mir steht das in der Spalte 12

0
@DodgeRT

Also ist das nicht schlimm und muss nicht geändert werden?

0
@Arztii

nein, warum sollte es? ich mein es is doch auf höhe des feldes 12. und es gibt auch keine andere bedeutung der zahlen in dem bereich.

in spalte 12 stehen normalerweise einschränkungen was die davorstehende klasse betrifft. bei motorrädern z.b. dass man nur dreirädrige fahren soll (auch mit nummern abgekürzt).

wenn es also unter spalte 12 steht ises von der theorie auch richtig. im text steht ja auch, dass es "unter den Spalten 9 bis 12 " vermerkt is. was sollen se machen - 4 buchstaben und nen punkt auf die ganze breite dehnen damit du glücklich bist?

0
@DodgeRT

Denn geht es ja wenn es nicht schlimm ist

0
@Arztii

es is nicht nur nicht schlimm - es is absolut korrekt und so wies sein soll.

wie gesagt "unter den spalten 9-12" ... des is erfüllt.

0
@DodgeRT

Eigentlich kommt es unten links bei der 12 eingetragen

0
@Arztii

solange es in der gleichen zeile steht... man kann auch die mücke zum elefanten machen.

0
@DodgeRT

Wusste ja nicht das unten links und oben rechts (12) die gleiche Zeile ist 😁🤔

0

Es steht nur allgemein Sehhilfe drin.

Was möchtest Du wissen?