Darf ich mit Bleistift meine CD beschriften?

...komplette Frage anzeigen

19 Antworten

kannst du ruhig machen, geht bestimmt. Aber der hält nicht lange, würde lieber einen Edding nehmen, den erkennt man auch besser :) wichtig ist nur das du nicht auf die empfindliche Seite (die die im Laufwerk unten ist) schreibst, da die CD sonst eventuell nicht mehr lesbar ist.

LG lifeisntperfect <3

Besorge dir einen CD Stift.Mit Eddings und andere Lösungsmittelhaltigen Stiften kannst du die CD schaden,weil die Lösungsmittel die Reflexionsschicht zerstören können.

Bleistift hält doch gar nicht darauf? Falls er hält, kannst du ruhig draufschreiben, solange er nicht total gespitzt ist und Kratzer hinterlässt.

Kannste machen, da passiert nix, aber natürlich nur oben drauf...besser wäre es aber, wenn Du Dir CD-Stifte holst, denn mit Bleistift wirst Du es kaum lesen können.

klar geht das.. solange du nicht auf die empfindliche seite schreibst ist das für die cd völlig unschädlich ( die die beim einlegen ins Laufwerk nach unten zeigt :P )... die frage ist nur ob das haften tut :O

Teste es einfach mal ;D MfG tRiaL

das kannst abhaken außer du hast ein papieretikett drauf. da brauchst einen eddingstift

Nimm´ lieber einen feinen und weichen wisch- und wasserfesten schwarzen Edding! Der Bleistift könnte die Oberfläche zerkratzen.

ja, am besten nen spitzen mit harter Mine. Ist ja 2010 ein Ding der Unmöglichkeit, sich ´nen CD-Marker zu besorgen was. :D

auf die schreibseite kannst du auch kratzer reinmachen...da passiert nichts, nur nicht auf der leseseite

Pinsel11 29.07.2010, 23:56

Gerade auf der Rückseite darf man keine Kratzer machen,weil sich dort die Reflexionsschicht befindet.Wenn sie def ist,wird die CD nicht mehr lesbar sein.

0

NEEEIN niemals, wen du das machst können größere schäden entstehen und die cd wird unbrauchbar

NEEEEEEEEIINN!!!!! wen du das machst werden böße menschen deine nachbarn vergewaltigen!!!!!!!!!..........natürlich darfst du das aber mit edding wär schon besser ...es krazt nicht und man kann auch besser beschreiben

Damit machst du die CD kaputt... Nimm lieber einen Wasserfesten Stift wie z.B einen Edding.

dürfen, darfste. aber ob das dann verbleibt? eigentlich nimmt man zum beschriften einen cd marker

Nimm lieber einen DVD Marker. Oder Edding

Es wird dich niemand dran hindern...

nimm mal lieber einen permanent marker, mit Bleistift sieht man doch nichts, höchstens wenn du irgend etwas drauf geklebt hast und so nur mit Bleistift, das gibt Kratzer

Kann man machen, aber der geht wieder weg. Kauf dir lieber nen guten Stift.

bloß nicht, nimmm schon eher edding

passiert nichts,also ja

Was möchtest Du wissen?