darf ich mit 2.5 mg kortison tabletten alkohol trinken?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das kannst du, es bestehen keine Wechselwirkungen.

Kortison zusammen mit Alkohol macht dick, steht im Beipackzettel. Was ist so schwer daran, auf Alk zu verzichten, wenn man Medikamente braucht?

Generell gilt,Alkohol und Tabletten gehen nicht zusammen,da Alkohol die Wirkung entweder aufhebt,verstärkt,oder zu sehr unangenehmen Nebenwirkungen führt

Das kann Dir keiner verbieten, aber viele werden es abraten. Denn Alkohol und Medizin vertragen sich nicht so besonders. Warte lieber einige Tage, bevor Du Dich wieder dem Alkohol hingibst.

Abgesehen von möglichen ernsthafteren Nebenwirkungen, kann Kortison die Wirkungen des Alkohols verstärken: Man wird ziemlich müde. Und das ist ja wohl nicht das Ergebnis, was man bei einer Party brauchen kann. Abgesehen davon: Wenn Du aus gesundheitlichen Gründen Kortison einnehmen mußt, dann sollte Alkohol ohnedies tabu sein.

Würd ich auf KEINEN Fall machen! Ist absolut ungesund Tabletten mit Alkohol zu mischen.

Medizin und Alkohol sollte nicht zusammen genommen werden.

Ob Wechselwirkungen mit Alkohol bestehen steht im Beipackzettel.

Was möchtest Du wissen?