Darf ich mit 17 in einer raucherkneipe einen Ferienjob machen?

3 Antworten

Nein darft du nicht. Du darfst da nicht mal rein.

Mit Gruß

Bley 1914

.... nein, so die Spielregeln bei uns und wenn der Zoll kommt, knallt es, wenn doch!

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Nein, du darfst mit 17 noch nicht mal eine Raucherkneipe betreten :) LG

1

Auch nicht wenn es die Kneipe meiner familie ist

0
18

Da bin ich mir nicht ganz sicher. Wenn deine Erziehungsberechtigten bzw einer davon, anwesend ist, dann ist es glaub ich erlaubt dass du dich dort auf hältst. Aber arbeiten darfst du da trotzdem nicht

0

Wer trägt die Schuld wenn ich als Jugendlicher zu lange arbeite?

Ich bin 15 und in der 9. Klasse auf einem Gymnasium. Ich würde gerne mein eigenes Unternehmen eröffnen. (Kenn den Ablauf bei u. 18 ) Mir fehlt aber startkapital. Ich arbeite im Moment als Zeitungsausträger und habe ausgerechnet, dass ich nach abzug aller Sachen (schlafen Schule Essen..) bei 168 Wochenstunden noch 45 h Zeit habe. Ich wäre auch bereit für einen Großteil der Zeit zu arbeiten.

Wie lang darf ich als Jugendlicher eigentlich arbeiten? (Hier steht 35h http://www.k.shuttle.de/k/hsrendsburger/praktik/s04.htm)

Wenn ich jetzt mehr arbeiten würde als erlaubt. Wer würde dann schuld sein? Ich Arbeitgeber oder Eltern?

Und wo kann ich was arbeiten?

...zur Frage

Wie viel kriegt man in einem Ferienjob?

Ich bin 17 und will in ein Ferienjob, da ich schleunigst 500-600 Euro bräuchte. Wie viel kriegt man ungefähr in so einem Ferienjob und würde ich es in 2 Wochen schaffen ?

...zur Frage

Ferienjob darf man nicht länger als 8 Stunden pro Tag arbeiten?

Hallo, ich habe für 3 Wochen einen Ferienjob. Ich muss von 6 Uhr bis 15 Uhr arbeiten. Die Zeit vergeht gar nicht, weil ich mich nur langweile von der monotonen Aufgabe.. Von 6 Uhr bis 15 Uhr sind ja 9 Stunden und im Internet steht, dass Schüler von 15-17 Jahren nicht länger als 8 Stunden arbeiten dürfen. Ich bin 17. soll ich mich da beschweren oder es einfach dabei belassen? Ich bin auch nicht der einzige Ferienjobber bei mir. Lg

...zur Frage

Darf meine Begleitperson bei BF 17 telefonieren oder schlafen etc?

Steht oben

...zur Frage

Ferienjob 2 Monate vor der Ausbildung ...

Hallo,

darf man mit 17 Jahren einen Ferienjob von Angang Juli bis Ende August ausüben, wenn man im September seine Berufsausbildung startet? Natürlich auf 400,- Basis. Lg

...zur Frage

Ferienjob und Minijob gleichzeitig erlaubt?

Hallo,

Ich arbeite derzeit bei einer Firma mit einem sogenannten Ferienjob Tarif, d.h. Ich darf 50 Tage arbeiten und muss dann 2 Monate Pause machen. Zeitgleich habe ich jetzt demnächst ein Minijob auf 450€. Ist das erlaubt was ich mache, muss ich irgendwelche Sozialabgaben machen? (Bin 17 1/2)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?