Darf ich mit 17 in den USA autofahren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Keks

mit deinem B-17 darfst du in der USA nicht fahren!

du benötigst dafür einen internationalen Führerschein, und den bekommst du erst wenn du 18 Jahre bist.

52

danke für den Stern

0

Nach meinem Kenntnisstand ist das Fahren für dich in den Staaten noch Tabu. In den meisten Bundesstaaten wird die EU- Fahrerlaubnis alleine nicht anerkannt. Hierzu benötigst du eine Internationale Fahrerlaubnis die aber auch nur mit deiner EU- Erlaubnis zusammen gültigkeit hat. Da aber liegt das Problem, die Internationale Fahrerlaubnis wird erst nach dem vollenden des 18. Lebensjahres erteilt. Die Sache, dass die Kids dort schon mit 16 Fahren dürfen trifft somit auf dich nicht zu. Auch soll es in ein paar wenigen Bundesstaaten der USA mittlerweile auch nicht mehr diese reglung des fahrens mit 16 geben seit ende 2013. Hatte auch vorriges Jahr im Oktober nachgefragt wegen meinem Sohn und bekam genau diese Antwort von der Behörde.

52

DH!!

genauso ist es

0

Ich denke nicht. Du müsstest den Führerschein da neu machen. Den wiederum darfst du hier nicht benutzen.

Was möchtest Du wissen?