darf ich mit 17 einen firmenwagen alleine fahren?

8 Antworten

ja...bei uns im Betrieb dürfen auch 17 jährige Auto fahren (bestanden Prüfung natürlich vorausgesetzt)..allerdings geht dass nur über eine Ausnahmegenehmigung für die eine MPU bestanden werden muss. Ist alles sehr teuer und man muss sich echt überlegen, ob sich diese Investition lohnt (meiner meinung nach nicht..aber gut^^)

PS: dann aber nur zu Firmenzwecken..mit dem firmenwagen in die disco ist nicht drin

NEIN!!! Mit 17 darfst du nur fahren wenn ein Erwachsener dabei ist der dich als 17 jähriger fahrer bei der Versicherung angegeben hat! NUR wenn er DABEI ist!

Der Chef kann bei der Behörde einen Antrag stellen, dass sein Lehrling schon den Führerschein mit 16 machen darf. Das muss aber sehr gut begründet werden. Bekommt er diese Genehmigung und besteht die Fahrprüfung, dann darf er auch mit dem Firmenwagen fahren.

Was möchtest Du wissen?