Darf ich mit 17 ausziehen ohne ein Einverständnis der Eltern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur dann, wenn sie weiterhin ihre Fürsorgepflicht wahrnehmen, alle Kosten tragen und alle notwendigen Verträge für Dich abschließen (Mietvertrag, Energieversorger etc.)

Deine Eltern haben immernoch das Sorgerecht und deswegen darfst du es nicht einfach so.

Jedoch gibt es Ausnahmefälle in besonders schwierigen Situationen. Das wird jedoch genausten vom Amt geprüft dann vorher.

Du must volljährig also 18 Jahre alt sein.

Minderjährig und ausziehen was tun

Ich möchte von zuhause ausziehen weil ich nur noch stress zuhause habe und ich es einfach nicht mehr aushalte meine eltern geben mir aber nicht die einverständnis die man braucht ich bin schwanger aber möchte nicht in ein mutter kind heim gehen gibt es noch andere wege auch ohne die einverständnis der eltern ich bedanke mich für die antworten

...zur Frage

Wie lange ohne Einverständnis der Eltern draußen bleiben?

Da ich 15 bin und nächstes Jahr im Januar endlich 16 werde, würde es mich mal interessieren wie lange ich OHNE das Einverständnis der Eltern (also nur meiner Mutter) draußen bleiben darf. Ich weiß, dass ich nach dem Gesetz her um 22 Uhr wieder Zuhause sein muss, aber meine Mutter sagt zu mir dass ich an Schultagen um 19 Uhr zuhause sein muss und in den Ferien um spätestens 20 Uhr. Sie hat mir ohne Witz schon zig mal mit der Polizei gedroht wenn ich später nach Hause kommen sollte, obwohl ich sicher bin dass ich keinerlei Drogen nehme und mich immer aus dem Mist von anderen Leuten fernhalte. Also bitte helft mir, ich will auch mal länger bei meinen Freunden bleiben und nicht immer schon um 19 Uhr Zuhause sein...

...zur Frage

Ausziehen mit 17! Tipps?

Also ich werde dieses Jahr 17 und möchte gerne von Zuhause ausziehen, in eine WG. (natürlich mit der Einverständnis meiner Eltern) Das hat Private Gründe die ich hier nicht nennen werde.

Jedenfalls wollte ich frage ob ihr irgendwelche Tipps oder Ratschläge für mich habt? Was wichtig, zu beachten ist und so weiter. Danke :)

...zur Frage

Mit 16 ausziehen, egal wohin?

Wenn man die Einverständnis der Eltern hat, könnte man theorerisch überall einziehen?

...zur Frage

Muss meine Mutter bei einer Abtreibung zustimmen?

Hallo, ich bin 16 und habe eine Frage falls man Schwanger werden sollte. Ich nehme die Pille und alles ist in dem Bereich eigentlich Safe. Aber müsste meine Mutter bei einer möglichen Abtreibung Uhr Einverständnis hinterlegen?

...zur Frage

Darf man mit 18 ohne Einverständnis der Eltern ausziehen?

Hey, ich hätte da mal nh Frage. Also wie alt muss man genau sein um ohne Einverständniss der Eltern ausziehen zu dürfen? Meine Mutter meint immer mit ''23''. Aber das sagt sie wahrscheinlich nur, um mich nicht zu verlieren.. Aber ich möchte trotzdem (schnellstens) ausziehen. ( wegen eltern probleme...) danke im vorraus.. :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?