Darf ich mit 17 alleine zum Deichbrand Festival?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

alleine nicht nein.

Ich war letztes Jahr mit meiner besten Freundin da (Ich 18, sie 17) und beim Einlass zum Zeltplatz (also Bändchenvergabe) haben die halt schon die Alterskontrollen gemacht, dafür beim Einlass auf das Gelände an sich nicht nochmal.

Sie musste halt den altbekannten muttiwisch ausfüllen, ich den unterschreiben und dann wurden mir die Enden von dem Bändchen gar nicht abgeschnitten und bei ihr einen. So war halt den Securities für den Rest des Festivals klar, dass sie da sein durfte. 

Ogott war das jetzt verständlich ausgedrückt ? Naja ihr könnt aber versuchen vor Ort jemanden ü18 anzusprechen der euch mit rein nimmt, für das ein oder andere Bier und ne Dose Ravioli lässt sich da bestimmt verhandeln :)

16-einschl. 17 Jahre:          

Ein Bändchenende wird entfernt. Aufenthalt nach 24:00 Uhr nur mit schriftlicher Erlaubnis und in Begleitung eines volljährigen Sorgeberechtigten mit Personalausweis-Kopie.