Darf ich mit 17 alleine fliegen? Köln-->Wien Billigflug

7 Antworten

Wenn deine Eltern für dich buchen, sollte das kein Problem sein. Spontan fällt mir nur Ryanair ein, die keine allein fliegenden Personen unter 16 Jahren befördern. Bei allen anderen ist das deutlich lockerer. Köln - Wien klingt nach Germanwings, da ist das mit 17 kein Problem.

Du kannst vielleicht bei opodo nicht unter 18 Jahren buchen, fliegen dürfen aber auch schon Kinder (mit Einverständnis der Eltern). Lass also jemand über 18 für Dich buchen.

Ich kenn das bei kleinen Kindern, also 10 Jährige etc. das sie gebracht werden an den Flughafen und auch wieder abgeholt werden müssen wenn sie angekommen sind. Wie das alles geregelt ist oder wird, weiss ich nicht. Denke aber wirklich ganz alleine fliegen geht erst ab 18, also das du nicht mehr gebracht werden musst und abgeholt.

Was möchtest Du wissen?