Darf ich mit 16/17 Jahren Zigaretten nach Deutschland mitnehmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gilt das Recht, auf dessen Grund man sich befindet. In Deutschland Kippen erst ab 18 = Wegnahme und Bußgeld und bei mehr als 200 Stück noch ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung...

Ist nicht erlaubt. Noch schlimmer, wenn 16 jährige das machen. Da werden deine Eltern ganz drastisch bestraft, weil sie auf ihre Sprößlinge nicht aufpassen können. Ich bezweifle außerdem, dass Kinder im Ausland rauchen dürfen, da sind die gesetze noch viel strenger. Im Ausland ist man erst ab 21 volljährig.

CptObvious04 26.03.2012, 16:35

Nicht jedes Ausland ist gleich die USA ;)

Wie schon erwähnt, in den Niederlanden ist es z.B. noch erlaubt, ab 16 Tabakwaren zu konsumieren ;)

0

darfst du nicht und wenn du es trotzdem tust nehmen sie dir die kippen ab und du wirst warscheinlich ein bußgeld kassieren

Einfuhr von Tabakwaren ist verboten.

Was möchtest Du wissen?