Darf ich mit 16 wegen einer Lebensmittelvergiftung im Restaurant durch ein Arztnachweis Schmerzensgeld beantragen?

10 Antworten

Du mußt nachweisen daß die Pizza die Ursache war, das dürfte mehr als problematisch sein. Du kannst nur versuchen noch andere Personen zu finden die ebenfalls Durchfall bekommen haben, nachdem sie dort eine Pizza gegessen hatten.

Du wirst nicht beweisen können, dass das Restaurant für deine Beschwerden verantwortlich ist. Nebenbei klingt es für mich nicht nach einer Lebensmittelvergiftung. Die Symptome halten nicht so lange ein, und Schnupfen und Husten gehören nicht zu den Symtomen.

Der Arzt kann nicht nachweisen, daß Du in einem bestimmten Restaurant Pizza gegessen hast. Selbst wenn er eine Lebensmittelvergiftung attestieren könnte, wäre das isoliert betrachtet wertlos.

Im übrigen glaubst Du doch wohl nicht, daß der Restaurantinhaber mit einem Bündel Geldscheine vor der Tür steht. Der wird das Anspruchsschreiben an seine Betriebshaftpflichtversicherung weiter leiten und da sitzen Spezialisten die nichts anderes tun als Ansprüche abzuschmettern.

Wenn Du nicht Beweissicherung betrieben hast, kannst Du die Sache gleich vergessen. Hoffentlich hast Du Dir eine Rechnung ausstellen lassen und aufbewahrt. Hoffentlich hast Du die Pizza in Gegenwart von Zeugen gegessen. Hoffentlich hast Du eine Stuhlprobe aufbewahrt. Hoffentlich kann der Arzt überhaupt noch was festellen.

Kann ich auch nicht nachweisen. Aber trotzdem hat man seine Rechte als Bürger.

0

Verdorbenen Fisch - Durchfall - Was tun?

Hallo

Wir waren zu dritt in einem Fisch Restaurant an der Küste. Alle hatten sich Backfisch im Brötchen bestellt und alle bekamen am Abend Bauchschmerzen inkl. Durchfall etc.  da wir nichts anderes mehr gegessen haben ist es eindeutig.

Das wollen wir nicht so hinnehmen, was können wir tun ?

...zur Frage

Mir geht es so schlecht gerade?

Ich hab vorhin eine Pizza gegessen (mit vorhin meine ich vor 4 - 5 Stunden) jetzt ist mein Bauch total aufgebläht, es drückt und mir ist übel! Ich hab Emetophobie und deshalb gerade richtig Angst. Wäre es bei diesen Stunden immer noch ein Anzeichen für eine Lebensmittelvergiftung? Oder was KÖNNTE es sein? Gleich nehme ich vielleicht Vomex ein.

...zur Frage

Lebensmittelvergiftung? Ab wann ins Krankenhaus?

Habe heute morgen rohen Fisch gegessen, habe aber erst jetzt nach 20 Stunden leichte Bauchkrämpfe und Durchfall... ab wann sollte ich ins Krankenhaus bzw zum Arzt gehen? Habe auch den ganzen Tag so ein Fiebergefühl, bin jedoch nicht heiss oder so.

...zur Frage

bekomme ich durchfall wenn ich scharf esse?

Ich gehe heute abend in ein Indisches restaurant und jetzt habe ich angst das ich morgen durchfall habe. das wäre nicht gut weil ich morgen ein fotoshooting habe in dem nur mit farbe angemalt bin.

...zur Frage

Alten Käse gegessen o:

Ich hab heute morgen ausversehen verdorbenen Käse gegessen.. - Also, es hatte sich noch kein Schimmel etc. gebildet oder so. ;; Aber er hat verdammt sauer und vergammelt geschmeckt so das mir schnell übel wurde.

Könnte ich mich an dem Käse vergiftet haben (Lebensmittelvergiftung etc.)? :s

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?