Darf ich mit 16 selber entscheiden..?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du mußt da nicht hin. Mit 16 Jahren müßtest Du noch nicht einmal zu Deinem leiblichen Vater. Du hast ein Mitspracherecht. Deine Mutter darf Dich auch nicht zu allem zwingen und es gibt keinen rechtlichen Grund dafür, da hinzugehen. Sag nein und halte es durch, auch wenn Deine Mutter sauer ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaub das liegt in deinem wohl solange kein Gericht entschieden hat das du nicht bei ihm wohnen darfst ist das deine Entscheidung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn deine mutti das so will, dann hast du kein mitspracherecht. wo ist denn dein vater? wäre er eine option? warum will deine mutter das wechselmodell unbedingt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
GucciTasxhe 02.02.2016, 19:25

Ich kenne meinen Erzeuger nicht, meine Mutter hat sich von ihm getrennt als ich 3 war, höre nur schlechtes von ihm. Hab aber auch gar keinen Kontakt zu ihm
Ich habe eine kleine Schwester, sie ist von meinem Stiefvater und meiner Mutter. Sie muss genauso alle 2 Wochen zu ihm. Und sie möchte genauso ungern zu ihm.Er sieht mich zwar als leibliche Tochter an nur ist es sehr kompliziert. Er hat meine Mutter nicht besonders gut behandelt und hat des Öfteren aggressionsanfälle ich und meine Schwester haben Angst dadurch auch sehr großen Respekt vor ihm. Wir trauen uns nicht mal etwas falsches zu sagen.

0
blumenkanne 02.02.2016, 19:29
@GucciTasxhe

warum sprichst du mit deiner mutter nicht genau das einfach mal an? in der regel argumentieren kids: sie wollen ein zu hause, sie wollen bei mutti wohnen, weils da gmütlicher ist oder sie sich mit mutti besser verstehen.

kanns sein, dass deine mutter das will, damit deine schwester nicht so alleine ist? wie gesagt, ich würde mit ihr sprechen und ihr das genauso erklären wie du es siehst und dir denkst. nimm deine schwester ins schlepptau und rede mit ihr. zur not hilft auch vielleicht im "schlimmsten fall" ein gang zum jugendamt und ein gespräch dort über eure wünsche. ich finde mit 16 ein wechselmodell zu beginnen eh - sorry dämlich.

0
GucciTasxhe 03.02.2016, 13:44

Das werde ich tun-danke☺️

0

mit 16 bist du nicht volljährig>kanst das also nicht einscheiden aber mitreden auf jeden fall

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
GucciTasxhe 02.02.2016, 19:26

Schade dachte ich hätte das mal von irgendwo gehört .. Trotzdem danke :)!

0

Was möchtest Du wissen?