Darf ich mit 16 schon ins Sonnenstudio?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo! Kein Studio wird Dich unter 18 nehmen - auch nicht mit Genehmigung der Eltern. Es drohen dem Studio Strafen auch bis 50.00 Euro

Mit Grund : Sämtliche Hautärzteverbände dieser Welt, die US-amerikanischen Centers for Diesease Control (CDC) und die Weltgesundheitsorganisation WHO raten dringend von Solarien ab. 

Warte bis 18 und dann übertreibe nicht. Noch ein Punkt : Die Haut altert im Solarium extrem schnell. 

Alles Gute.

Danke für den Stern

0

du hast eben eine blasse haut. na und? warum musst du unbedingt so braun sein wie andere? die haben vielleicht von natur aus eine viel dunklere haut und müssen garnicht lange in die sonne um so auszusehen. und du willst dich dann mit deinem hauttyp auf der sonnenbank brutzeln, nur um dann mit 20 die haut einer 40jährigen zu haben.

es ist nämlich nicht nur das hautkrebs-risiko. das solarium lässt die haut auch viel schneller altern.

und übrigens: in japan tragen die frauen am strand sowas wie burkinis damit sie auf keinen fall braun werden, weil blässe dort ein symbol für wohlstand und gesundheit ist.

achja: nein, sonnenstudios sind ab 18.

Ab 18 auch wenn du eine Erlaubnis der Eltern. Sonnenbäder erhöhen nämlich das Risiko von Hautkrebs, was wissenschaftlicht bewiesen worden ist.

Bedenke dass die Strahlung da drin 3x so ungesund wie unsere richtige Sonne ist.
Dennoch , der Gesetzgeber verbietet es dir ,... theoretisch gibt es aber viele Studios die nicht nachfragen , wenn man schon etwas älter aussieht .

Vergiss das Sonnenstudio, davon bekommst du nur Hautkrebs!

Wenn du blass bist, solltest du erst recht nicht lange in die Sonne, weil du dann besonders gefährdet bist. 

Erst ab 18 erlaubt

Was möchtest Du wissen?