Darf ich mit 16 mit der Familie meines Freundes in den Urlaub fliegen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn deine Eltern es dir erlauben, ist es kein Problem.

Sie sollten es aber gegebenenfalls auch schriftlich festhalten, so dass es unterwegs keine Probleme gibt.

Du kannst auch komplett alleine in den Urlaub fliegen, wo ist das Problem? Ist doch deine Sache. Wenn deine Eltern OK geben. Meine Mutter war mit 14 schon mit ihrer besten Freundin alleine im Urlaub. (ohne irgentwelche Begleitpersonen)

Wenn die Sorgeberechtigten zustimmen, geht das.

Brauchst eine Unterschrift deiner Eltern unter einem kleinen Text in dem steht ' Frau und Herr ... Sind in folgenden Tagen die beaufsichtigten meiner Tochter ... '. Haben die im Reisebüro zu mir gesagt :-) wünsche dir viel Spaß

Ja geht aber was schriftliches wäre auf alle Fälle nicht schlecht. LG

natürlich geht das

Was möchtest Du wissen?