Darf ich mit 16 liquid kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Freizeitdia

Nein, leider darfst du fast alles, was mit dem Dampfen zu tun hat, erst ab 18 kaufen. Wenn du ne Dampfe haben willst, musst du schon deine Eltern oder volljährige Freunde bemühen.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

In Deutschland ist der verkauf von E-Liquids nur an Personen ab 18 gestattet. Das gilt für Liquids mit oder ohne Nikotin gleichermaßen.

Wegen Leuten wie dir kommen E-Zigaretten ständig in Verruf. E-Zigaretten sind dafür da, Raucher von den Zigaretten wegzubringen und nicht damit Kinder und Jugendliche sich cool fühlen können.

36

Einerseits gebn ich dir Recht - das wir Erwachsenen darunter leiden müssen, das Kinder auch dampfen (wollen)... andererseits ist die Dampfe per se KEIN Entwöhnungsmittel nur für Raucher, sondern ein ganz normales Genussmittel, das ne prima Alternative zum Tabakrauch ist und das darum zufällig auch prima als Entwöhnungsmittel taugt. Es spricht rein garnichts dagegen, das die Dampfen auch von Nichtrauchern als Genussmittel genutzt werden - ausser dem Jugendschutzgesetz, das da ein paar Einschränkungen vorsieht.

1

Wieso kratzt Liquid mit Nikotin?

Guten Abend Gemeinde,

Ich habe vor ca. 3 Wochen mit dampften angefangen. Habe davor bisher nur Wasserpfeife geraucht. Ich habe mir einen iStick Pico als Einstiegsmodell zugelegt und bin komplett zufrieden. Anfangs habe ich extra nur Liquid gedampft welches 0mg Nikotin hatte, als ich jedoch vor 3 Tagen "endlich" mit Nikotin dampfen wollte kratze es enorm.

Details:

• iStick Pico mit einem Standart 0,3 Ohm Kopf
  • Dampfe von 18-25 Watt meistens
  • Liquid: Inside Red Wassermelonen Aroma (6 mg Niko.)

Ich bitte um Hilfe und Rat wie ich dieses Kratzen weg bekomme oder ob ich Fehler begangen haben.

Danke vorweg.

...zur Frage

E-Liquid mit Nikotin anders?

Es gibt ja 3-18 mg zu kaufen ich gehe jetzt von einer 10 Ml flasche aus Nun zu meiner frage Ist der Nikotin wert auf 1 ml oder 10 angegeben? Ich gehe mal davon aus von 1 ml. Und wie anders schmeckt Nikotin haltiges liquid im vergleich zu Nikotin freies?

...zur Frage

Flasche Nikotindosierung in Liquid?

Ich habe mit von der Firma Bluva 10x 10ml Liquid mit verschiedenen Aromen bestellt.
Alle mit 3mg Nikotin.
Vorher hatte ich zwei Flaschen mit dem "Pinkman" Liquid von Vampire Vape. Eine mit 0mg und eine mit 18mg Nikotin.
Damit habe ich mir immer das Liquid zusammengemischt.

Bei dem vorherigen Liquid hat es je nach Dosierung mehr oder weniger gekratzt.
Bei dem neuen Kartzt oder vielmehr brennt der Dampf extrem.
Ich habe den gleichen Kopf verwendet. Sollte also nicht am Wechsel des Verdampferkopfes liegen.

Ich habe gerade erst mit dem Dampfen begonnen und habe deshalb recht wenig Erfahrung.

Kann es sein, das der Hersteller viel zu viel Nikotin dosiert hat und es als "3 mg" verkauft?
Und wie könnte ich das überprüfen?

Mit freundlichen Grüßen,
Felix

...zur Frage

Beeinflusst eine E-Zigarette das Wachstum?

Ich bin 16 und hab mir heute eine E-Zigarette mit einem Kirsch Liquid ohne Nikotin gekauft. Meine Frage beeinflusst dir E-Zigarette das Wachstum trotzdem auch ohne Nikotin. Ich würde auch nur ca. 100 Züge am Tag dampfen. Danke

...zur Frage

Wieviel Liter erhalte ich mit einer 36mg bunkerbase?

Also ich dampfe immer auf 6mg nikotin 50/50 vpg.

Habe mir num vor der tpd2 noch kurzfristig 2x 1000 ml bunkerbase gekauft zum mischen. Hat 105€ gekostet. 1 Flasche hat 48mg Nikotin.

Wieviel liter genischtes liquid erhalte ich da dann.ungefähr raus? P.s. pg und vg 0mg muss ich dann halt noch kaufen.

...zur Frage

Wo Liquid kaufen?

Hey, ich habe mir gestern eine E-Shisha bestellt. Ich brauche nun Liquid ohne Nikotin, ich will mein Liquid erstmals noch kaufen nicht selber mischen. Könnt ihr mir sagen auf welchen Seiten ihr euer Liquid bedenkenlos kauft. Kann ich beim Kauf irgendwas falsch machen und auf was muss ich achten?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?