Darf ich mit 16 Jahren und nach vollendeter Schulpflicht das Schulgelände des Gymnasiums verlassen, obwohl ich nicht in der Oberstufe bin?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du MUSST 18 sein.
Aber falls dich die Lehrer nicht kennen, die so eben Pausenaufsicht haben und du möglicherweise auch schon wie ein Oberstufenschüler aussiehst, werden sie hoffentlich nicht nachfragen, falls du doch mal das Schulgelände verlässt.

Machen wir auch manchmal. Werde auch erst in diesen Ferien 16

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein darfst du nicht. Die Schule trägt die Verantwortung und kann somit die Regel bestimmen. Da ist es auch total egal, wie "reif" du bist und ob deine nicht pedophilen Freunde 19/20 Jahre alt sind. Das interessiert nämlich niemanden und ist total irrelevant. Vielleicht versuchst du einfach mal Kontakte zu den Oberstufenschülern zu knüpfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein - auch wenn theoretisch Deine Schulpflicht beendet wäre, mit der Fortsetzung der Schule bist Du es wieder und für Dich gelten die gleichen Regelungen wie für die anderen Jahrgangsklassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Juls20
05.08.2016, 22:36

Scheiß Saftladen Deutschland, ich geb mir eden Morgen jetzt die Kante^^

0
Kommentar von syndromania
05.08.2016, 22:43

Scheiss drauf, geh trotzdem vom Schulhof, das juckt doch niemanden.

0
Kommentar von miriamkelzer
05.08.2016, 23:41

Wow diese reife...

0

Was willst du denn noch auf der Schule, wenn alle Lehrer dumm wie Stroh sind, die Mitschüler so doof, dass man nicht mit ihnen den Schulhof teilen kann, die Regeln für dich nicht gelten sollen und du eh alles besser weißt, weil du so reif bist??? Was nur? Lies mal durch, was du hier so schreibst und dann denk mal nach? Vorausgesetzt das geht schon mit dem nussgroßen Hirn im Schädel eines Erwachsenen... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von miriamkelzer
06.08.2016, 07:16

Genau mein Gedankengang. Kommt es nur mir so vor, oder gibt es immer mehr ach so Reife pubertierende Kinder/ Jugendliche?

1
Kommentar von Juls20
07.08.2016, 15:17

schon mal darüber nach gedacht, dass es immer noch ein Gymnasium ist ? Und dass mich kin anderes Gymnasium nicht mehr nimmt, gerade wegen meiner vollendeten Schulpflicht... ich müsste auf ein BBZ oder ZBB (Berufs-Bildungs-Zentrum oder Zentrum für Berufs Bildung) und dann bräuchte ich noch 6 Jahre bis zum Abitur... wenn ich auf dieser Schule bleibe wären es noch 4...

hätte ich erst nach 6 Jahren Abi, würde mich meine Traum-Arbeitsstelle nicht nehmen weil ich nach der Ausbildung zu alt für ein Duales Studium wäre, und ich müsste direkt Studieren gehen, was ich aber nicht möchte weil es sein kann dass ich nach der Ausbildung sage: nö keinen Bock mehr...

Verstanden ?

0

Du darfst nicht mal rauchen eigentlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Juls20
05.08.2016, 22:52

nicht in der Öffentlichkeit und sie dürfen mir nicht verkauft werden alles andere darüber hinaus ist die Sache von mir und meinen Eltern...

0

Was möchtest Du wissen?