Darf ich mit 16 Jahren ohne erlaubnis meiner mutter zu meinem freund

10 Antworten

Solange Du noch keine 18 bist, hat Deine Mutter die Aufsichtspflicht. Bleibst Du trotzdem bei Deinem Freund, nimmt die Polizei Dich auf jeden Fall mit, also.... leg es erst gar nicht drauf an

deine Eltern haben bis zum 18. Lebensjahr die Erzeihungsberechtigung und Pflicht. Daher dürfen sie auch deinen Aufenthalt bestimmen. Wenn deine Mutter die Polizei ruft, wenn du bei deinem Freund bist und nicht mitgehst, kann dein Freund auch angzeigt und ins Gefängnis wegen Entführung kommen

Ich habe eine Frage bitte ich kenne mich hir nicht so gut aus könntest du mir hir vllt weiter helfen 

0

Theoretisch bestimmt Deine Mutter bis Du 18 bist. Praktisch könnte es passieren, dass Dich die Polizisten dort lassen wo Du bist, wenn Du Dich weigerst nach Hause zu gehen. Theoretisch könnten sie Dich dann aber auch dem Jugendamt übergeben. Und weiterhin theoretisch kannst Du einen Prozess anstrengen, die früher als volljährig erklären zu lassen. Theoretisch könntest Du auch Deine Mutter beim Jugendamt anschwärzen...

Aber ich denke mal, praktisch wird Deine Mutter schon einen Grund für ihre Entscheidung haben. Und da wir hier den nicht kennen, können wir auch nicht wirklich wissen, was wir Dir raten sollen...zumindest ich persönlich nicht...

Darf der Freund meiner Mutter unerlaubt in mein Zimmer?

Hallo Darf der Freund meiner Mutter ohne meine zustimmung in mein Zimmer TROTZ verschlossener tür? MFG

...zur Frage

Wo kann ein obdachloser jungendlicher gut schlafen?

Hallo zusammen,

wenn jemand von zuhause weg muss, nehmt man ja essen, trinken und etwas Geld mit. Wo könnte man denn gut schlafen ? Könnte man sich nicht auch im Sommer auf eine Bank im Wald legen wo man alleine ist ? Danke im voraus

...zur Frage

mein bruder will nicht mehr mit im urlaub :O

hi :) eigentlich wollten wir gestern schon im urlaub fahren, aber mein 16 jähriger bruder wollte plötzlich nicht mehr mit und meinte, dass er auch alleine zu hause bleiben kann. meine mutter erlaubt es ihm natürlich nicht, weil man es erst ab 18 darf. jezt besteht die möglichkeit, dass er entweder zu unserem vater geht (eltern getrennt) oder zu einem freund. meine mum und ich wollen nicht wegen ihm zu hause bleiben. wie können wir ihn dazu überreden mit zu kommen , oder halt irgendwo hin zu gehen? meine mum weint schon, weil sie sich so darauf gefreut hat, mit uns im urlaub zu fahren. bitte helft mir ♥ :'(

...zur Frage

Kann meine mutter mich zwingen zuhause zu bleiben?

Darf meine mutter mich zwingen zuhause zu bleiben? Ich bin 14 und welche rechte habe ich?

...zur Frage

Wie lange darf man mit 15 weg bleiben?

Ich bin 15 und habe gerade extrem Streit mit meiner Mutter. Das Problem: Ich 15 gehe immer bis 23.00 Weg und dan bin ich zuhause. Meine Mutter sagt das ich nur bis 22.00 weg bleiben darf, das finde ich voll schlecht. Wir haben Ferien und da darf ich doch länger als 22.00 weg bleiben? Meistens gehe ich um 19.30 weg und bin um 23.00 zuhause? Wie sieht ihr das?In den Ferien ist doch 23.00 nicht lange?

...zur Frage

Zurück gehen?

Hallo und zwar ich bin vor ca 3 Monaten von zu Hause 350 km weg gezogen. Ich habe schon seid Anfang an höllisches Heimweh und es wird nicht besser. Neuerdings bekomme ich auch schon Schweißausbrüche und mir wird übel... langsam denke ich echt ich bin am Ende meiner Psyche.... Immer wenn ich es meinen Elterb erzähle kommt immer „es wird schon“ aber ich fühle mich so unwohl hier und ich kann einfach nicht mehr so weiter leben... Was kann ich meinen Eltern sagen, dass diese nun Verständnis haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?