Darf ich mit 16 Jahren (mit gleichaltrigen 16/17) Freunden alleine an die Ostsee fahren (fernbus) :) lg?

3 Antworten

Wenn eure Eltern damit einverstanden sind, und ihr eine Unterkunft findet, ist das kein Problem. Das sollte aber vorher abgeklärt sein, sonst steht ihr da und bekommt kein Hotelzimmer.

jaa, darfst du :) Man kann auch allein in ein anderes Land fliegen, auch wenn du nicht 18 bist 

Ja. Aber vielleicht benötigst du eine Einverständnis von deinen Eltern.

Roller fahren mit Autoführerschein mit 16?

Hallo Leute ich mache im Sommer mit 16,5 Jahren meinen Autoführerschein. Mit 17 darf ich dann begleitet fahren und auch alleine Roller bis 50ccm. Meine Frage: Gilt der Führerschein für den Roller erst wenn ich 17 bin oder darf ich sofort wenn ich den Lappen hab mit 16 Roller fahren ?

...zur Frage

darf ich mit 17 einen firmenwagen alleine fahren?

ein freund ist der meinung das er mit 17 jahren einen firmenwagen seines vaters alleine fahren darf. stimmt das?

...zur Frage

Kann ich mit 16 alleine zurück in die Heimat (Für ein paar Jahre)?

Sehr geehrte Community,

ich habe eine Frage und dachte mir, dass ihr mir eventuell eine Antwort geben könnt.

Ich heiße Ali und bin 16 Jahre alt. Ich bin in Deutschland geboren, habe jedoch kurdische Wurzeln. Versteht mich bitte nicht falsch! Ich bin Deutschland sehr dankbar für alles, was dieses Land uns bietet. Ich liebe Deutschland und sehe dieses Land genau so sehr als meine Heimat, wie meine "richtige" Heimat, aus der meine Eltern kommen. Meine Eltern kommen aus der Autonomen Region Kurdistan im Nordirak. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich würde gerne mehr über meine Wurzeln erfahren und meine alte Heimat besser kennenlernen, daher würde ich sehr gerne für 1-2 Jahre zurück in die Heimat. Nun meine Frage, kann ich mit 16 alleine (Ohne meine Eltern) in die Heimat reisen, dort für ein paar Jahre leben und dann zurückkommen? Ich habe einen deutschen Pass.

Ich würde mich über Antworten freuen und bedanke mich schon mal!

...zur Frage

Darf ich mit 16 alleine von Bosnien nach Deutschland fahren?

Darf ich mit 16 Jahren alleine von Bosnien nach Deutschland fahren mit dem Bus

...zur Frage

Alleine Urlaub mit Freunden?

Wunderschönen Guten Abend,

Meine Frage: Wäre es möglich mit 16 Jahren, alleine mit Freunden, Urlaub an der Ostsee zu machen? Ohne Aufsicht oder Erziehungsberechtigten? Wir sind insgesamt um die 10 Leute und alle sind 16. Wir wollten uns eine Ferienwohnung mieten. Entscheidet das der Vermieter unserer Wohnung? Reicht eine Einverständniserklärung? Oder reicht es wenn uns ein Erziehungsberechtigter dort hinfährt?

Euer Urtyp :D

...zur Frage

NFC Implantat ab 16?

Hallo,
ist es mir erlaubt, einen NFC Implantat mit 16 operieren zu lassen?

Danke für eure Antworten.
Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?