Darf ich mit 16 Jahren als Schüler nach Österreich ziehen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du die Finanzierung von Wohnung und Lebensunterhalt sicherstellen kannst, durch eigenes Einkommen, Kindergeld und Unterhalt der Eltern - wenn es weiterhin deine Eltern erlauben und die Verantwortung dafür übernehmen und wenn du eine Wohnung findest - dann geht das. Eine Förderung steht dir nicht zu.

Also ich wohne in Österreich und es sollte eigentlich gehen. Musst dich halt ordentlich informieren :-)

Aaalso. eigentlich darf man ja in deutschland von bundeslan zu bundesland ziehen und da österreich eh ein deutsches bundesland ist müsste es gehen. dusjnsnxxknsn nejsjnxxndmcncjsjxmfkld

wieso willst du nach österreich ? mit bestädingung der eltern oder deines Vormundes glaube ich schon

Weiß nicht das kam einfach mit dem Alter das mich das Land interessiert hat xD und die Wohnungen sind günstiger.

0
@RainbowDash96

Naja günstiger auch nicht gerade. Salzburg und Wien sind zur Zeit echt teuer.

0

Träum weiter....das geht nicht und außerdem : wer soll das bezahlen ?

Die Frage ist nicht wer es bezahlt, sondern ob sie/er das kann/darf. Bitte richtig lesen.

0
@MacMillion

ich habe geschrieben : geht nicht...! Bitte richtig lesen...

0
@lupfi

Warum soll das nicht gehen, wenn die Eltern es erlauben und finanzieren?

0

Was möchtest Du wissen?