Darf ich mit 16 Jahren alleine fliegen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine Einverständniserklärung ist IMMER gut - zur Sicherheit!
Kann gut sein, dass du sie nicht brauchst, aber wenn du doch mal in eine Situation kommst, wo du danach gefragt wirst, dann wäre es ziemlich blöd, wenn du keine hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Meine Mutter arbeitet bei British Airways und ich bin schon des öfteren allein weggeflogen. Das ist natürlich erlaubt. Du brauchst aber eine Einverständniserklärung deiner Eltern bzw. Erziehungsberechtigten und (falls es keine Ferien sind) eine Schulbefreiung. Ansonsten viel Spass!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tbcob
23.06.2016, 18:13

Eine Schulbefreiung für den Urlaub? Aha.

0

Du kannst sogar mit Erlaubnis der Eltern schon mit 12 alleine fliegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja darfst du ich glaube bis 14 bekommst du einen Flugbegeliter kann aber auch bis 16 sein. 

Aber nur so nebenbei wenn du das noch nicht abgeklärt hast würde ich noch kein Ticket buchen und kaufen 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tbcob
23.06.2016, 18:14

Das kommt auf die Airline an, außerdem braucht sie niemanden wenn man mit jemanden anderem zusammen fliegt!
Übrigens kostest sowas immer extra!

0

Was möchtest Du wissen?