Darf ich mit 16 Jahre einen 125 ccm Motorrad fahren?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo, nach deiner bestandenen Prüfung A1 darft du das 125-er Motorrad fahren, wenn es nöchstens 11kw hat und auf 80 km/h gedrosselt ist. Mit 18 kannst du dann die Drosseln entfernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dem A1 kannst Du eine 125er fahren. Achte aber darauf, welche Maschine Du kaufst. Leichkrafträder können über 500 Euro Versicherung im Jahr kosten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

fang aber schon jtz an dan hast du den schneller fertig ich fang nächstes jahr an an meinem 15 1/2 Lebensjahr also sprich im Winter weil ich auch im Juni meinen B-day feiere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja,mit a1 führeschein und höchstens auf 8kw gedrosselt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Eckberth 30.06.2010, 17:20

11 kw/15 ps nicht 8kw

0

Ja darfst du mittlerweile darfst du ein 125 ccm motorrad auch ungedrosselt fahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist egal wie viele kW/ps es hat . Es kommt auf den Hubraum drauf an ! Du darfst die 125 ccm nicht überschreiten . Meistens haben die 125ccm eh nur 15 ps . Sehr selten 30-34 . Ich bin nahmlich auch auf der suche xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?