Darf ich mit 16 ins Krankenhaus ohne meine Eltern?

5 Antworten

klar kannst du. du hast eine ueberweisung. das ist wie wenn du zu einem anderen arzt gehen. dein anderer arzt bzw behandlung ist halt nur in einem krankenhaus. 

theoretisch duerftest du auch ohne deine eltern ueber nach da bleiben wenns sein muss. 

aber es kann sein dass sie deine eltern bei schlimmen dingen kontaktieren wenn sie es nicht schon wissen. alles gute. 

Wenn es dor schlecht geht Word sich keiner abweisen. Es werden höchstens deine Eltern kontaktiert. Aber kein Arzt weißt dich ab das ist gegen den Eid

Ja klar, wenn es dir schlecht geht, brauchst du Hilfe, notfalls auch OHNE deine Eltern, hast ja ´ne Überweisung vom Arzt, zum Arzt gehst du ja auch alleine.

Können Pflegeeltern ihr Kind so aus dem Krankenhaus holen?

Hallo zusammen,

Also ich habe zu folgender Situation eine Frag: Eine gute Freundin (17) von mir musste gestern ins Krankenhaus. Sie hat hohes Fieber und hatte gestern Nacht Atemnot. Sie selber hat den Krankanwagen gerufen. Die Ärzte wissen nicht woher es kommt. Es ist leider nicht das erstemal, das sie es hat. Aber ihre Pflegeeltern unterschreiben immer wieder dafür, das sie raus kann, weil sie der Meinung sind, das sie nicht krank ist und alles nur vorspielt. Meine Frage ist können die es überhaupt und dürfen die Ärzte sie einfach so gehen lassen, wenn sie mit hohem Fieber und ab und zu mit Atemnot hat da ist? Ihre Eltern behandeln sie schlecht und denen ist alles egal. Sie war auch schon beim Jugendamt deswegen, aber die waren nur einmal da und meinten, das alles in Ordnung ist und glauben ihr nichts mehr. Hat jemand von euch vielleicht Ratschläge, was wir noch unternehmen können? Solange sie bei den Eltern wohnen bleibt, wird sie denke ich mal nicht wieder gesund, die verbieten es ihr sogar zum Arzt zu gehen. Wenn sie nicht alles so macht wie ihre Eltern es gerne hätten, bekommt sie Handy Verbot, darf nicht raus oder sonst irgendwas unternehmen.

...zur Frage

Darf ich mit 16, ohne Eltern ins Krankenhaus zum nähen?

Also ich bin 16 und ich wollte wissen ob ich ins Krankenhaus gehen kann zum nähen, ohne dass meine Eltern etwas mitkriegen. Naja also meine Selbstverleugnungen müssen genäht werden (keine blöden Kommentare ich hab meine Gründe.) meine Eltern zwar davon aber sie denken ich hätte Vor einem Jahr aufgehört (nach meiner Entlassung aus der Psychiatrie) ich will nicjz dass sie es erfahren, weil ich dann, je nach dem wie schwer meine Verletzungen eingestuft werden wieder dort hin muss. (Und nein es hilft mit dort nicht, wird alles nur schlimmer)

...zur Frage

Ich darf nicht zum Arzt wegen meinen eltern?

gestern habe ich eine Fischgräte verschluckt. War heute beim Hausarzt, wegen was anderes. Und am hab ihn nebenbei erzählt, das ich eine Fischgräte verschluckt habe, und das mein Hals jetzt etwas weg tut (hab schon allen probiert mit Zitronensaft Brot Olivenöl, nur das ich Bescheid wissts) er hat mir eine Überweisung gegeben. Ich muss ins Krankenhaus mir das enfernen lass. Meine Eltern finden es ist lächerlich, das ich ins Krankenhaus will, sie sagen es ist unnötig.

meine Frage ist wie kann ich sie überreden ? Oder darf ich mit 14 alleine ins Krankenhaus gehen.

...zur Frage

MRT oder CT mit 14 ohne eltern?

Wenn man 14 jahre alt ist und viele anzeichen und symptome für einen hirntumor hat und deshalb ins krankenhaus gehen möchte für eine mrt oder ct untersuchung müssen die eltern da mitgehen oder kann man auch alleine oder mit dem freund wenn man nicht will das die eltern davon erfahren oder sogar eine untersuchung für schwachsinnig halten

...zur Frage

G35 Untersuchung schlimm?

Ich habe Angst vor der G35 Untersuchung weil ich kiffer bin da durch zu fallen. da ich ein jahr nach thailand gehen werde muss ich dahin zur untersuchung. Was steht mir bevor?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?