Darf ich mit 16 ein Paket ab 18 abholen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du darfst nicht mal selbst bei Amazon bestellen - egal was!
Amazon ist grundsätzlich ab 18J!
Minderjährige dürfen nur mit ihren Eltern über das Amazon-Konto der Eltern bestellen.
Steht deutlich in den Amazon-AGB und die Regeln der AGB sind verbindlich für ALLE Amazon-Kunden!

JEDER Amazon-Kunde muss bestätigen, dass er die Amazon-AGB akzeptiert und damit übernimmt er selbst die Verantwortung dafür, dass er alle Regeln einhält, auch die Altersbeschränkung.
Wenn ein Minderjähriger mit einem eigenen Amazon-Account bestellt, obwohl er bestätigt hat, dass er sich an die Regeln hält, dann begeht er einen Verstoß gegen die Amazon-AGB.
So ein Verstoß kann verschiedene unangenehme Konsequenzen haben, z.B.:
Sofortige Kontosperrung =>.eingelöstes Gutschein-Guthaben ist dann nicht mehr verfügbar; Stornierungen, Rücksendungen, Garantie-Anträge sind dann nicht mehr möglich.
► Wenn irgendwas schiefläuft bei einer Bestellung, wenn z.B ein falscher oder defekter Artikel geliefert wird, dann ist nicht sicher, dass der Amazon-Käuferschutz hilft, wenn der Kunde vorher gegen die AGB verstoßen hat. Unter Umständen bleibst du dann auf dem falschen Artikel sitzen und hast keine Chance, dich zu wehren :-(

Wenn ein Minderjähriger zusätzlich zu dem Verstoß gegen die Amazon-AGB auch noch einen Artikel ab 18J bestellt, dann schießt er sich selbst ein Eigentor!
Bei der Alterskontrolle, die zwingend vorgeschrieben ist (sonst macht sich der Lieferant strafbar), wird für Amazon offensichtlich, dass du minderjährig bist und dann folgt sofort die Kontosperrung.

Übrigens: Die Anmeldung für Packstationen ist ebenfalls ab 18J!

jain.

bei manchen Waren die ab 18 ist muss der Postbote das Alter über deinen Ausweis (reisepass oder perso) kontrollieren.

es muss auch der jenige sein dessen name als Empfänger eingetragen ist sein. Mutti schicken geht nicht.

Ich denke, Du wirst das Paket gar nicht an eine Packstation schicken lassen können, da eine Altersüberprüfung bei Übergabe notwendig ist.

Du wirst das Paket wohl nicht bekommen …

42m

Du darfst sie ja nicht mal bestellen.

Nein du musst dein Ausweis vorzeigen...

Musste ich zumindest...

0

Was möchtest Du wissen?