Darf ich mit 16 ein kleines Tattoo haben?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Habe mir mit 17 Jahren zwei Tattoo's stechen lassen, ging aber nur mit der Einverständnis von einen Erziehungsberechtigten.
Tättowierer wollen eigentlich immer dass ein Elternteil mit in den Laden kommt und sich ausweist und alles.

Vielen Dank:)

0

Gerne ☺️
Eine Freundin von mir hat sich sogar eins mit 15 Jahren stechen lassen mit Einverständnis.
War auch ein größeres Tattoo.

0

Warte lieber bis du 18 bist und dir vollkommen sicher. Es gibt durchaus Tättowierer die das schon bei minderjährigen machen, aber auf die solltest du dich nicht verlassen weil die oft nur aufs Geld aus sind und dich nicht ausreichend aufklären. Zudem brauchst du die Einverständniserklärung deiner Eltern, würdest du die überhaupt bekommen?
(Bei einem Studio das dir was ohne Einverständniserklärung sticht solltest du die Beine in die Hand nehmen und den Laden verlassen..)

Es gibt immer Tätowierer, die nur aufs Geld aus sind und auch Minderjährigen Tattoos verpassen - schlussendlich wäre das rein rechtlich ja auch kein Problem, wenn die Eltern zustimmen. Seriöse Tätowierer stechen normalerweise aber keine Minderjährigen.. Ausserdem muss dein Schriftzug eine bestimme Grösse haben, wenn du die Worte auch nach ein paar Jahren noch lesen können willst - mit winzig klein wird das also sowieso nichts. 

Was möchtest Du wissen?