Darf ich mit 16 alleine fliegen?

11 Antworten

Klar, schon 7jährige dürfen alleine fliegen. Allerdings brauchen die eine Begleitung durch das Flugpersonal welche teuer ist. Die brauchst du nicht mehr. Aber was du brauchst ist das Einverständnis deiner Eltern.

Ja, hab auch schon kleine Kinder (10 Jahre und jünger) gesehen, die ohne Eltern geflogen sind. Es kommen dann Betreuer oder Flugbegleiter (weiß es gerade nicht genau) mit und betreuen speziell die Kinder. Aber mit 16 ist sowas glaub ich nicht nötig.

Ich persönlich fliege viel, auch interkontinental teilweise ︝alleine seit mehreren Jahren (bin 16)

achso ok und eine Vollmacht oder ein eine Einverständniserklärung brauch man nicht ?

0

Fiegen unter 16?

Hallo,

Ich fliege morgen von England zurück nach Deutschland und das ohne Eltern.

Jetzt ist meine Frage: Brauche ich irgend einen Bestätigung das ich alleine in mein Heimatland fliegen darf? Meine Eltern sind mittlerweile schon wieder in Deutschland und ich komme nach.

...zur Frage

Brauche ich eine Vollmacht innerhalb Deutschlands?

Bin noch minderjährig und möchte nur innerhalb von Deutschland alleine wo hin fliegen. Brauche ich dann auch eine Vollmacht meiner Eltern?

...zur Frage

Ab wie viel Jahren darf man alleine Fliegen?weis es jemand?

Hey ,
Wisst ihr ob ich mit 16. oder 17. Jahren schon alleine Fliegen darf mit oder ohne Erwachsener Begleitung ider derren Zustimmung ?

...zur Frage

Darf ich so fliegen?.?

Liebe Community,
Ich hab eine Frage..
Darf man mit 2x Duschgel (250ml), 1x Dose-Linsensuppe ( 400g )und 1x Dose Ravioli (800g) im Handgepäck fliegen? Siehe Bild
Falls es hilft- der Flug geht 01.05H

Ps: ich hab schonmal gehört das man nur max. 100ml dabei haben darf.. Bin mir grad unsicher ob es stimmt.

Danke schonmal :)

...zur Frage

Darf man mit 16 alleine fliegen?

Ich habe gehört mit 16 darf man alleine fliegen, aber man braucht eine Erlaubnis von den Eltern. Ich möchte in den Winterferien alleine nach England (Birmingham) fliegen. Muss ich meine Bestätigung schriftlich haben und muss sie auf Englisch sein ? Und mit welcher Airline muss ich fliegen ?

Danke im Vorraus für die Antworten !

...zur Frage

Alleine Fliegen mit 16 Jahren , welche Dokumente?

Hallo ,

Folgender Sachverhalt : 16 jähriger Junge lebt in Italien ( Sizilien ) bei der Mutter. Der Vater lebt in Deutschland. Sorgerecht haben beide gehabt als die Mutter auch noch in Deutschland lebte ( ging vor 7 Jahren zurück nach Italien )

Der 16 Jährige möchte jetzt seinen Vater besuchen , die Mutter will das nicht wirklich. Alleine Fliegen mit 16 darf er ja , habe allerdings im Internet gelesen das die Buchungsbestätigung von beiden Eltern unterschrieben werden muss bzw. das es schriftlich festgehalten sein muss das er alleine Fliegen darf. Wenn die Mutter sich jetzt weigert hat der Junge trotzdem eine Chance zu fliegen??

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?