Darf ich mit 16 allein mit meiner Freundin innerhalb von Europa verreisen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich dürft ihr das.. Braucht halt nur die Zustimmung von euren Elter, für das check-In im Hotel.. (Ich bin auch erst 16 und reise häufig alleine, bis jetzt habe ich nie Probleme bekommen ;-) )

Viel Spass

Ihr braucht nur einen gültigen Personalausweis (in der EG) und eine Ausladskrankenversicherungskarte (einfach kostenlos bei der Versicherung beantragen).

Das lasst mal lieber, geht auch nur in Begleitung eines Erwachsenen. Erst mit 18 dürft ihr dann alleine Reisen.

Kann ich mit 16 alleine zurück in die Heimat (Für ein paar Jahre)?