Darf ich mit 16 allein auf ein Konzert?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das hängt von den Bestimmungen der Halle und des Veranstalters ab. Schau mal auf der Website der Halle, ob da was steht. Allgemeine Regelungen, die IMMER gelten, gibt es in Bezug auf Konzerte nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ein Konzert keine Tanzveranstaltung ist, gelten nicht die Zeitbeschränkungen von bspw. Diskotheken. Wenn deine und ihre Eltern das erlauben, dürft ihr auf das Konzert gehen. Selbstverständlich haben eure Eltern Aufsichtspflicht und würde, falls euch etwas passieren würde, zur Verantwortung gezogen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man darf laut Jugendschutzgesetz nur bis 22 Uhr draußen bleiben. Egal, wo ihr hingeht. Das Jugendschutzgesetz gilt auch für Konzerte.

MfG
BVB565

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stadewaeldchen
03.11.2016, 12:38

Hast du ein anderes Jugenschutzgesetz als ich? In der mir vorliegenden Ausgabe finde ich nichts dergleichen, sondern nur Regeln für Gaststätten und Tanzveranstaltungen. Eine allgemeine Ausgangssperre für Kinder und Jugendliche gibt es jedoch nicht.

0

Was möchtest Du wissen?