Darf ich mit 15 nachts Fahrrad fahren?

11 Antworten

Nein, es gibt in dieser HInsicht keine Unterschiedlichen Gesetzen in den eizelnen Bundesländern.

Theoretisch darfst du nachts schon radfahren. Triffst du allerdings auf eine Polizeistreife (oder die auf dich) dann kann es schon sein, dass sie dich anhalten und fragen warum du um diese Uhrzeit noch Unterwegs bist. Fährst du jetzt los, ist das sicherlich unproblematischer als nachts um 3.

Auch und vor allem dann, wenn deine Eltern nicht zu Hause/nicht zu erreichen sind.

Du darfst die ganze Nacht draußen rumfahren wenn du willst. Du wirst auch keine Schwierigkeiten mit der Polizei haben, wenn dein Fahrrad technisch einwandfrei ist, du dich an die Verkehrsregeln hältst und auch sonst keinen Unsinn machst.

Mach nur! Ich wünsch dir eine schöne Sommernacht.

Das darfst du schon, sofern es deine Eltern erlauben.

Wichtiger ist aus meiner sicht, dass du unbedingt ein gutes licht am rad haben solltest (vorne UND hinten). denn sonst sieht dich niemand und du baust womöglich einen unfall.

Darf ich mit dem Niedersachsen Ticket auch im IC fahren?

Meine Freunde und ich wollen uns ein Niedersachsen Ticket kaufen und wollen nach Hamburg, aber man darf nicht mit dem Ice fahren, darf man mit einem IC nach Hamburg ?

...zur Frage

Kann man mit dem schülerferienticket nach Hamburg fahren?

Ich wollte fragen ob man mit dem Schülerferienticket in Niedersachsen mit der Ic nach Hamburg fahren könnte ob das erlaubt ist ?

...zur Frage

Darf man vom Gesetz her freihändig Fahrrad fahren?

...zur Frage

Oldenburg östlich Hunte Brücke mit Fahrrad befahrbar?

Guten Tag, ich plane eine längere Rennrad Tour, ca. 150KM. Eigentlich wollte ich östlich von Oldenburg langfahren, aber das Problem ist die Hunte. Es gibt keine richtige Brücke über die Hunte als an der Autobahn. Laut Google Maps und Strava kann man dort mit Fahrrad drunter her fahren, bin mir aber nicht sicher ob das geht.

Kennt sich da jemand aus?

...zur Frage

was passiert wenn man magersüchtig wird? und bin ich magersüchtig

hallo leute ich wollte fragen ob ich magersüchtig bin ich bin 15 jahre bin 1.79 groß und wiege inzwischen 49 kilo vorher hab ich noch 55 kilo gewogen und seit paar wochen hab ich kein hunger mehr und wenn ich was esen muss wird mir immer schlecht und geh oft dann 1.2 std fahrrad fahren und tinire tag und nacht jetzt wollt ich wieder zu nehmen weil ich selber gemrkt hab das da was nicht stimmt das ich aufeinmal so viel sport mache dann hab ich viel schokolade gegessen und was viel kalorienen hat tortzdem hab ich abgenommen . jetzt hab ich noch ne frage was passiert eig wenn man mager schtig wird

...zur Frage

Abendgymnasium nach Realschule ohne Q-Vermerk?

Gibt es Schulen in Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein oder in anderen Bundesländern, an denen man ohne Q-Vermerk im Realschulabschlusszeugnis das Abitur nachholen kann? (Besonders fürs Abendgymnasium würde es mich interessieren.)

Braucht man in allen Bundesländern einen Schnitt von 3,0 oder muss der in manchen auch besser sein fürs Gymnasium?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?