Darf ich mit 15 etwas bei Amazon bestellen?

4 Antworten

1.) Amazon ist ab 18J!
Fast ALLE Online-Geschäfte sind grundsätzlich für Erwachsene!
Minderjährige sind per Gesetz nicht voll geschäftsfähig und können keine rechtssicheren Verträge abschließen. Deshalb lehnen fast alle Online-Anbieter Minderjährige grundsätzlich ab.
Diese Regeln stehen ganz deutlich in den AGB der Anbieter, die JEDER Kunde akzeptieren muss, wenn er sich anmeldet.
Amazon, ebay, Paypal,... alles ab 18J!

2.) Viele Minderjährige versuchen's trotzdem und bei manchen "funktioniert's" zeitweise (obwohl es nicht erlaubt ist), aber niemand kann vorher wissen, ob und wann er erwischt wird.
Wer erwischt wird, wird gesperrt und kann dann nicht mehr auf's eingelöste Guthaben zugreifen.
Bsp: www.gutefrage.net/frage/amazon-guthaben-weg
www.gutefrage.net/frage/hey-ich-habe-mir-heute-einen-100-amazon-gutscheimgekauft--ich-hab-den-eingeloest-und-da-wo-ichs-bestellen-wollte-kam-die-nachricht-mein-konto-sei-gesperrt

3.) Außerdem verlangt Amazon bei den meisten Kunden die Eingabe von Bankkonto oder Kreditkarte, auch wenn mit Guthaben bezahlt werden soll. Das ist eine Sicherheitsmaßnahme von Amazon, zur Identifizierung des Kunden und um Minderjährige abzuschrecken.
Wenn du diese Eingabe nicht machen kannst, kannst du nicht bestellen und eingelöstes Guthaben bekommst du dann nicht wieder raus aus dem Account.

4.) Bestell zusammen mit deinen Eltern über den Account deiner Eltern. So ist es in den Amazon-AGB vorgesehen für Minderjährige und so
ist alles korrekt.

Es gibt kein Gesetz, welches das verbietet. Also musst du wohl Mama und Papa fragen.

Bei Amazon bestellen mit 15?

HI,Ich wollte mir unbedingt was von amazon bestellen,bin jedoch erst 15 Jahre alt.Geht das? Passiert irgendwas wenn ich bestelle? Mit wie viel Jahre habt ihr bei Amazon bestellt?

...zur Frage

Wo sieht man auf Amazon mit welchem Paketdienst die Lieferung überbracht wird?

Ich meine das man Früher immer sehen konnte das es mit DHL, oder Hermes überbracht wird. Jetzt wollte ich etwas bestellen und finde es einfach nirgends, weder auf den Seiten mit den Produktbeschreibungen, noch hinterher wenn man den Schritten im Warenkorb folgt.

Bin ich blind?

...zur Frage

Darf ich mir bei Amazon ein Konto erstellen und bestellen wenn ich unter 18 bin?

Ja möchte mir halt was bestellen, aber dass müssen meine Eltern nicht mitbekommen.
Darf ich das oder wird das von Amazon überprüft? Bin 15 und die ganzen Kontodaten hätte ich.

...zur Frage

Kann man bei Amazon unter 18 jahre bestellen?

Hallo, mein bruder (15 Jahre) hat einen amazon gutschein zum Geburtstag geschenkt bekommen. jetzt meine frage darf er mit einem eigenen Amazon Konto dort bestellen mit dem gutschein?

...zur Frage

Darf man Waren aus dem Supermarkt weiter verkaufen?

Hallo ihr Lieben,

die Frage ist nicht neu, über die Suchfunktion finde ich allerdings nur ältere Beiträge und man weis ja nie, ob sich rechtlich nicht zwischenzeitlich was geändert hat.

Kurz und knapp: Darf ich innerhalb von EU-Ländern in einem Supermarkt (z.B. Italien) etwas einkaufen (keine Lebensmittel) und dann in einem anderen EU-Land (Deutschland, Österreich, ...) wieder verkaufen? Wenn ja, darf ich das auch in einem Onlineshop, Amazon, Ebay & co. anbieten? Gibt es da Reglementierungen, z.B. bei der Menge oder ähnlichem?

Vielen Dank und liebe Grüße,

...zur Frage

Darf ich mit 15 etwas aus Amazon bestellen ?

Ich bin 15 und möchte mir ein Amazon Konto erstellenn und mir Fußballschuhe kaufen und das mit einem Gutschein . 1 Frage. Darf ich mit Einverständnis meiner Eltern etwas bestellen ? 2 Frage. Braucht man dafür ein paypal Konto oder sonstiges ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?