Darf ich mit 15 einen gedrosselten Roller fahren?

6 Antworten

Du busst einen roller fürrerschein machen den darfst du mit 15 jahren machen aber dan darfst du nur 25 km/h fahren ich würde noch ein jahr warten und dan fürersein für 125ccm motorat machen das lont ehr dan kanste auch 80 km/h fahren

Solange dein Roller die zulässige Geschwindigkeit von 25 km/h nicht überschreitet ist das kein Problem - aber wozu einen Roller drosseln, wenn es doch Mofaroller gibt??? Übrigens: Wenn Du mit 15 eine Prüfung machst, ist das lediglich eine Prüfbescheinigung und hat mit einem Führerschein nichts zu tun. den richtigen Rollerführerschein Klasse M kannst Du erst mit 16 Jahren machen (vielmehr so, das Du deinen Unterricht rein theoretisch mit 15 1/2 Jahren anfängst und den Schein mit 16 Jahren ausgehändigt bekommst).

den richtigen Rollerführerschein Klasse M kannst Du erst mit 16 Jahren machen

die FS-Klasse M gibt es nicht mehr seit dem 19.01.13

0

wisst ihr wo man einen 110ccm motor für ein kinderquad kauft bei dem motor muss aber cdi und kabelbaum bei sein

Darf ich mit ein gedrosselten 25 km/h Roller auf jeder Straße fahren außer Autobahn?

HI Leute, Ich habe seit Juni mein Mofa Führerschein. Und habe einen gedrosselten 25 km Roller. Da ich eigentlich mit meinen Roller nur von mir nach Freunden innerhalb des Orts fahre, wollte ich mal fragen ob ich eigentlich auf allen Straßen(Schnellstraße, Hauptstraße, Landstraße, etc...) fahren darf. Natürlich nicht die Autobahn. Weil ich gerne auch mal von Ort zu Ort fahren will.

Kann mir da einer was zu sagen?

Mfg jan.

...zur Frage

Rollerführerschein mit 15,wie viel darf man fahren?

hey,

ich will ein Roller Führerschein machen und bin 15 jahre alt. was darf ich alles mit 15 fahren und was nicht.Ich weiß das ich ein Roller mit 50ccm fahren darf,aber wie schnell darf der Roller sein.b.z.w wie schnell darf ich damit fahren

...zur Frage

Darf ich mit meinem Roller 80 fahren?

Wenn ich mit 15 den Mofa Führerschein machen und einen gedrosselten roller habe darf ich dan mit 16 und Dem Mopedführerschein für gedrosselte 125er auf 80kmh meine Roller entdrosseln so das er 80 kmh fährt?

...zur Frage

darf man gedrosselten Roller zu zweit fahren?

Hallo

ich habe den Mofa-Führerschein und einen gedrosselten Roller für 2 Personen

auf dem Mofa darf man ja nur alleine fahren darf man auf dem gedrosselten Roller zu zweit fahren, weil er ja ein 2-Sitzer ist oder auch nur alleine?

danke

...zur Frage

Mit Wie viel kmh darf ich mit den Roller fahren (bin 15)?

Ich bin bald 15 Jahre alt und ich wollte wissen welches Roller ich fahren darf also wiefiel kmh der darf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?