Darf ich mit 15 einen gedrosselten Roller fahren?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du busst einen roller fürrerschein machen den darfst du mit 15 jahren machen aber dan darfst du nur 25 km/h fahren ich würde noch ein jahr warten und dan fürersein für 125ccm motorat machen das lont ehr dan kanste auch 80 km/h fahren

Solange dein Roller die zulässige Geschwindigkeit von 25 km/h nicht überschreitet ist das kein Problem - aber wozu einen Roller drosseln, wenn es doch Mofaroller gibt??? Übrigens: Wenn Du mit 15 eine Prüfung machst, ist das lediglich eine Prüfbescheinigung und hat mit einem Führerschein nichts zu tun. den richtigen Rollerführerschein Klasse M kannst Du erst mit 16 Jahren machen (vielmehr so, das Du deinen Unterricht rein theoretisch mit 15 1/2 Jahren anfängst und den Schein mit 16 Jahren ausgehändigt bekommst).

ginatilan 26.01.2013, 12:04

den richtigen Rollerführerschein Klasse M kannst Du erst mit 16 Jahren machen

die FS-Klasse M gibt es nicht mehr seit dem 19.01.13

0

wisst ihr wo man einen 110ccm motor für ein kinderquad kauft bei dem motor muss aber cdi und kabelbaum bei sein

Mit Mofa-Prüfbescheinigung darfst Du die bis 50 cm³ Hubraum und 25 km/h fahren.

Iloveyou123456 26.01.2013, 11:47

jooo aba danke für deine antwort ich wollt fragen wie funktioniert das dann mit dem drosseln wo muss ich da hin das , das gemacht werden kann ??

0
racing123 26.01.2013, 11:48
@Iloveyou123456

ich glaube in werkstadt die machen den dan auf 25 km/h das wird über cdi geregelt

0

ja wenn du den führerschein hast ^^

Iloveyou123456 26.01.2013, 11:50

ich checks nicht jeder sagt was anderes keins sinn **

0

könnt ihr mir auf meine frage mal antworten die ich gestellt habe???

ginatilan 26.01.2013, 12:18

dann stelle eine eigene Frage und mische dich nicht in eine Frage von einem anderen User!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

0

Was möchtest Du wissen?